Hey Leute,
also ich hatte mir damals meine Celica S neu gekauft. Hatte Glück und bekam die letzte schwarze aus der Limited Wittmann Edition. Es lief eigentlich alles immer perfekt (bis auf die Standard Probleme die man in gewissen Stadtteilen so hat wie Lack mit Schlüssel zerkratzen usw...).
Hab dann also schön meine ersten 90.000 km drauf gedreht ohne das motorisch auch nur der kleinste Mucks war. Am Weg nach Hause von der Arbeit bin ich dann mal auf die Autobahn rauf, hatte es bisschen eilig und den Motor nicht wirklich richtig warm gefahren. Also es is nicht so das ich gestartet hab und gleich das Pedal nur noch auf Anschlag gehalten hab bis zum Drehzahlbegrenzer...er war halt noch nicht ganz warm.
Bin dann so um die 1,5km weit gefahren, hatte so um die 150 Sachen drauf als es dann plötzlich nen Ruck machte und um mein Auto herum überall Flammen rausschossen. Ich bin dann rechts rüber auf den Pannenstreifen gerollt und hab natürlich mal gleich meine Haube geöffnet. Das erste was ich sah war das da was in der Unterbidenplatte steckte was ich dann langsam rauskitzelte (brennheiss). Grosse Freude kam auf als ich sah das es ein Pleuel war
Die Bolzen mit denen das Pleuel um die Kurbelwelle zusammengehalten wird waren sauber abgerissen und der Schaft komplett verbogen...
Beim zerlegen des Motors kam dann raus das der 3. Kolben im Zylinder stecken geblieben ist und der komplette Block aufgesprungen war...
Im grossen und ganzen also alles im Arsch !
Mittlerweile bin ich fast schon wieder fertig mit dem Einbau des neuen Motors was mich so an die 4000€ gekostet hat (bis jetzt). Tauschmotoren gibts ja leider keine. GsD hab ich einen MEchaniker-Meister-Freund der mir das macht sonst hätte ich mich eingraben können.
Hatte von euch jemand schonmal was ähnliches ? Ich hab den Motor nicht übertrieben getreten (nicht oft zumindest, manchmal muss es halt sein) und bin auch nicht zu dumm zum fahren (ehrlich). So kalt das es deswegen gewesen sein könnte war der Motor da auch nicht...also keine Ahnung worans gelegen haben könnte. Öl hat immer gepasst, nie so weit gedreht das er ansteht...nicht mal die Lautsprecher übersteuert...
Tja...
also ich hatte mir damals meine Celica S neu gekauft. Hatte Glück und bekam die letzte schwarze aus der Limited Wittmann Edition. Es lief eigentlich alles immer perfekt (bis auf die Standard Probleme die man in gewissen Stadtteilen so hat wie Lack mit Schlüssel zerkratzen usw...).
Hab dann also schön meine ersten 90.000 km drauf gedreht ohne das motorisch auch nur der kleinste Mucks war. Am Weg nach Hause von der Arbeit bin ich dann mal auf die Autobahn rauf, hatte es bisschen eilig und den Motor nicht wirklich richtig warm gefahren. Also es is nicht so das ich gestartet hab und gleich das Pedal nur noch auf Anschlag gehalten hab bis zum Drehzahlbegrenzer...er war halt noch nicht ganz warm.
Bin dann so um die 1,5km weit gefahren, hatte so um die 150 Sachen drauf als es dann plötzlich nen Ruck machte und um mein Auto herum überall Flammen rausschossen. Ich bin dann rechts rüber auf den Pannenstreifen gerollt und hab natürlich mal gleich meine Haube geöffnet. Das erste was ich sah war das da was in der Unterbidenplatte steckte was ich dann langsam rauskitzelte (brennheiss). Grosse Freude kam auf als ich sah das es ein Pleuel war
Die Bolzen mit denen das Pleuel um die Kurbelwelle zusammengehalten wird waren sauber abgerissen und der Schaft komplett verbogen...
Beim zerlegen des Motors kam dann raus das der 3. Kolben im Zylinder stecken geblieben ist und der komplette Block aufgesprungen war...
Im grossen und ganzen also alles im Arsch !
Mittlerweile bin ich fast schon wieder fertig mit dem Einbau des neuen Motors was mich so an die 4000€ gekostet hat (bis jetzt). Tauschmotoren gibts ja leider keine. GsD hab ich einen MEchaniker-Meister-Freund der mir das macht sonst hätte ich mich eingraben können.
Hatte von euch jemand schonmal was ähnliches ? Ich hab den Motor nicht übertrieben getreten (nicht oft zumindest, manchmal muss es halt sein) und bin auch nicht zu dumm zum fahren (ehrlich). So kalt das es deswegen gewesen sein könnte war der Motor da auch nicht...also keine Ahnung worans gelegen haben könnte. Öl hat immer gepasst, nie so weit gedreht das er ansteht...nicht mal die Lautsprecher übersteuert...
Tja...