T23 Zentralveriegelung Fahrerseite geht nicht jemand sowas schon gehabt?

pedro31789

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#1
Hallo,

habe gestern probiert per Funkfernbedienung mein Auto zuzumachen es ging zwar alles bis auf die Fahrerseite die ging nicht zu.
Jemand ne Ahnung woran es liegen könnte ???
Ich muss jetzt jedesmal von der Beifahrerseite den Knopf (von Fahrerseite) umschalten damit es zu ist.

Achso wenn ich den Schlüssel manuell umdrehe tut sich auch nichts.
 

FoLLoWBoY

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#6
Ja die Türverkleidung runter nehmen, dann eher rechts glaube ich ist dann der motor... also ich habe diese erfahrung das sie von morgen auf heute nicht mehr funktionieren sondern sich am anfang schwer tun und dann erst aussetzen... kann ein kabel locker sein wer weiss das schon... am besten zu toyota neuen motor bestellen einbauen und hoffen das es geht... ansonsten viel spass beim kabel suchen... geht nicht die ZV über das steuergerät oder hat dieses ein eigenes?

LG
 

pedro31789

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#7
Ja die Türverkleidung runter nehmen, dann eher rechts glaube ich ist dann der motor... also ich habe diese erfahrung das sie von morgen auf heute nicht mehr funktionieren sondern sich am anfang schwer tun und dann erst aussetzen... kann ein kabel locker sein wer weiss das schon... am besten zu toyota neuen motor bestellen einbauen und hoffen das es geht... ansonsten viel spass beim kabel suchen... geht nicht die ZV über das steuergerät oder hat dieses ein eigenes?

LG
Das ist ne gute frage weiß ich leider net so genau...
 

kosh

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#8
Habe nichts hier im Forum gefunden zu meinem Problem daher ich fragen Du verstehen ?
Haste nichts anderes zu tun als andere Leute im Forum zu berichtigen?
dnan du richtig suchen, weil stellmotor großer problem seien von den celica udn immer seien auf korrekter linker seite.

verkleidung abbauen du dir sparen kannst, wnen du nicht hast neuen stellmotor.


nochmal in ordentlich: dieser olle stellmotor kackt bei fast jedem ab, wird aber nicht von toyota ersetzt.
dazu gibts hier wirklich etliche topics.
daher sams reaktion.
 

pedro31789

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#9
Hi bin gestern zur Arbeit gefahren, habe das Auto mit meinem Schlüssel abgeschlossen. Zum abschließen habe ich nach links gedreht und die Zentralveriegelung funktionierte wieder. Habs dann 3 mal hintereinander per Funk probiert und es geht wieder einwandfrei.

Das ist doch komisch oder ???
 

kosh

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#10
nee, ist bei mir auch so.

seit ca 3 jahren muss ich - je nahc temperatur ein bis vier mal drücken, um per fernbedienung abzuschließen.
mit dem schlüssel geht es immer, da man ja selber das gestänge bewegt.

ich denke mal, dass der motor einfach zu schwach dimensioniert ist.

je kälter es ist, desto schlechter funktionierts. aber wenn es dass einmal geht, dann gehts solange wieder, bis sie kalt ist.
 
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#11
Verkleidung ab, folie weg, schließmechanismus ausbauen (bisschen fummelig), weißes Gehäuse vorsichtig mit scharfen Messer aufhebeln. Dann sieht man den Stellmotor. Kontakte die blank liegen säubern, Kontaktspray auf Motor (KEIN WD40 o.ä.), Gehäuße wieder zukleben und alles zusammenbasteln. Hab ich letzte Woche gemacht->Tür schließt und öffnet wie neu:)
 
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#15
Verfluch mich nochmal!! Hat nicht lange gehalten. Anscheinend muss man dann doch neu kaufen. Wenn´s ja nicht so ne Fummellei wäre...
Die Frage ist: liegt´s am Stellmotor (aber nur die Fahrertüre???) oder an den Kontakten???
 

Os-T23

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#17
ich hab da auch nen problem mit aber ich denke mal bei mir liegts an der alarmanlage....

ab und zu geht die fahrertür nicht auf.....aber wie gesagt ab und zu...daher kann ja der motor nich defekt sein....

meine batterie ist schon bald am ende.....kann das davon kommen?
 

Concept

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#18
So Leute hatte das Problem auch. Tür schließt dann mal wieder nicht dann geht's 2 Wochen wieder dann gar nicht mehr.

Habe das Gehäuse ausgebaut was hier schon so schön in weiß beschrieben wurde und es geöffnet. Der Motor hat nach einer bestimmten Zeit einfach zu wenig Drehmoment. Bei Toyota kann man nur das komplette Modul nachbestellen und das kostet 170€ + Märchensteuer!!!

Maße ausmessen, Wellenlänge usw.
Und dann bei eBay oder Conrad nachbestellen, kostet nur ein paar Euronen und dann einbauen, ist machmal bisschen knifflig aber es geht. habe es bei mir vor 1,5 Jahren gemacht und es geht heute noch.

PS. Merkt euch beim Kauf dass ihr nicht viel Drehzahl braucht sondern viel Drehmoment um die Getriebe Übersetzung zu bewegen!

Gruß Eugen
 

Red_Boy

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#19
Stellmotor ZV

Also ich hofe meine antwort kommt nicht zu spät kauft euch auf keinen fall gleich einen neuen stellmotor ... meiner war auch defekt sprich 2-3 ma drücken dann geht die tür erst auf... hab ihn dann ausgebaut un mein gesellen um rat gefragt (bin 3 Lj bei toyota) un er meine einsach mal richtig mit elektronikspray einsaften... gesagt getan die plastikabdeckung abgeschraubt ( glaube 2 o.3 schrauben) un dann in jedes loch jeden kleinen spalt reingesprüht... 30min einziehen lassen ab un zu ma drehen un wieder eingebaut....

was soll ich sagen funzt bis jetzt ohne probleme auch bei 2° außentemp...

hoffe konnte euch bissel weiter helfen :)

Mfg
 
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