T23 celica ts "lift"

celifahrer13

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#1
hab ein riesiges problem.....gestern fahr ich so mit meiner celi und nach ca einer viertel stunde dreh ich sie auf über 6000 touren ,und da kommen wir schon zum problem-sie drehte zwar hoch aber hatte keine leistung im lift....da war nix....dann blieb ich stehn stellte sie ab ,telefonierte kurz....dann fuhr ich wieder weg und sie ging wieder ohne probleme....hmm und heute wieder....einmal geht sie im lift und einmal wieder nicht...WAS koennte das sein??hatt wer ideen???
 

Vortex

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#2
Wurden deine Lift Bolzen schon mal getauscht? Das wäre so dsa erste wonach ich jetzt gucken würde.
 

celifahrer13

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#4
liftbolz wurden vor ca 10000km getauscht....hab jz die besseren gehärteten drinnen....

naja kann ich mir nicht vorstellen,auf der autobahn hab ich einmal zurück geschalten weil mich so ein 5er bmw ärgerte:p und da funktionierte er noch...bei der abfahrt danach ging er nicht mehr...dann blieb ich eben kurz stehn,motor ab und als ich weiter fuhr passte wieder alles...
:confused::confused:

ist nicht verständlich für mich...?
 

Celi-Guy

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#5
mh, das kann sicherlich einiges sein. Zuerst dachte ich Nockwellen eingelaufen oder vielleicht der Thermostat kaputt (dauert länger bis Betriebstemperatur). Aber es scheinen ja Aussetzer zu sein...

- Hat die Celi genug Öl?
- Hast du beim Lift-Bolt Tausch mal in den kleinen Filter für das VVtL-i geschaut, ob der dicht ist?
- Generell scheint die Umschaltung ja nicht richtig zu funktionieren.

Hast du mal die ECU Resettet? Falls eh kein Fehler erscheint wäre es einen Versuch Wert.
 

celifahrer13

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#6
nockenwellen wurden auch getauscht vor 10000km...die eine war eingelaufen!

naja sie braucht schon sehr lang bis sie auf temperatur is,jz wo es kalt is merk ichs enorm...

wo soll dieser vvtli filter sein?:confused:

öl hab ich genug,schon nachgesehen.....

ich werd heut mal den ventildeckel abmachen und nachsehen ob ich den "fehler" finde...

batterie hab ich auch schon abgeklemmt und somit die ecu resetiert....
 

celifahrer13

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#7
so nockenwellen und liftbolts i.O...:)

das einzige was ich bemerkt hab ist,dass eine halterung von der nockenwelle offen war..komplett aber d.h beide schrauben!!!:mad:

danke an den toyota mechaniker......



aber sollte glaub ich mit meinem problem ned wirklich was zu tun haben oder?:confused:
 
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#8
könnte auch n problem mit dem ventli für das vvtl-i sein. von den ventilen gibt es allerdings zwei. das eine lacht dich an wenn du die motorhaube aufmachst. sitzt unter/neben der öl rückführleitung.....das andere sitzt rechts vom kopf bei der batterie. sollte dann das was rechts vom kopf sitzt sein was spinnt. bei beiden ventilen hast du n kleinen filter, wie hier schon erwähnt, der direkt darunter sitzt und mit ner ner schraube reingedreht wird.da brauchste nur die schraube aufmachen und der filter hängt da dann schon mit dran.kannste sauber machen oder tauschen.....teuer sind die kleinen dinger nicht.
 

Casey

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#9
du hast sie zu früh hoch gedreht, wenn der motor ned richtig warm ist dreht sie zwar hoch, aber der ventilhub stellt sich ned um ;)
Weiß nicht ob das ein Preface - Facelift Unterschied ist, aber meine dreht bei "kaltem" Motor nicht über ~ 6.200 rpm.

Könnte wie schon erwähnt, viel sein. Im ersten Augenblick hörte sich das nach einem Ansteuer-Problem an (ECU, Ventil).
 
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