Hallo Comm
Bei mir hat mitten in der Fahrt die Waschanlage ausgesetzt von einen Moment auf den Anderen und bei dem Salz auf den Straßen bei uns im Bergischem kannst du dann Salzkristalle auf der Windschutzscheibe züchten.
Am nächsten Tag fiel dann die Pumpe für die Hintere Scheibe aus.
Mal klappt sie mal klappt sie nicht. Je nach dem wie sie gerade lustig ist.
Jedenfalls hab ich alles was mir einfiel gecheckt.
-Sicherungen i.O
-Wasser im Waschbehälter flüssig
-Waschanlagenpumpe ausgebaut ans Traffo angeschlossen - summt (klappt)
-Kontakte am Anschluß der Pumpe ohne Oxidation, sind alle blank
-Anlagenschalter im Innenraum funktioniert - Wischblätter laufen, kommt nur kein summen und kein Wasser
-Die Kabel die ich jetzt im Motorraum zur Pumpe zurückverfolgen konnte ohne Biss oder Scheuerspuren
-Hab sogar aus Verzweiflung die Batterie über Nacht abgeklemmt um die ECU zu reseten
Leider hatte ich kein Multimeter mit dem ich die elektrischen Ströme prüfen konnte. Besorg ich mir jetzt aber und wollt dann anfangen zu messen.
Irgendwo muss ja der Stromfluss unterbrochen sein das des verdammte ding nicht mehr summt.
Und jetzt die Frage an die Com. Hat jemand die elektrik Schaltpläne und die Kabelverlegung der Celi oder kennt einen Link wo ich die finden kann?
Dafür oder für weitere Tips wär ich sehr dankbar, komm echt nicht mehr weiter.
Und jedesmal an der Ampel das Fenster runter und die Wasserflasche auf die Scheibe klatschen wird mir langsam zu blöd, ganz von dem Peinlichkeitsfaktor abgesehen.
Bei mir hat mitten in der Fahrt die Waschanlage ausgesetzt von einen Moment auf den Anderen und bei dem Salz auf den Straßen bei uns im Bergischem kannst du dann Salzkristalle auf der Windschutzscheibe züchten.
Am nächsten Tag fiel dann die Pumpe für die Hintere Scheibe aus.
Mal klappt sie mal klappt sie nicht. Je nach dem wie sie gerade lustig ist.
Jedenfalls hab ich alles was mir einfiel gecheckt.
-Sicherungen i.O
-Wasser im Waschbehälter flüssig
-Waschanlagenpumpe ausgebaut ans Traffo angeschlossen - summt (klappt)
-Kontakte am Anschluß der Pumpe ohne Oxidation, sind alle blank
-Anlagenschalter im Innenraum funktioniert - Wischblätter laufen, kommt nur kein summen und kein Wasser
-Die Kabel die ich jetzt im Motorraum zur Pumpe zurückverfolgen konnte ohne Biss oder Scheuerspuren
-Hab sogar aus Verzweiflung die Batterie über Nacht abgeklemmt um die ECU zu reseten
Leider hatte ich kein Multimeter mit dem ich die elektrischen Ströme prüfen konnte. Besorg ich mir jetzt aber und wollt dann anfangen zu messen.
Irgendwo muss ja der Stromfluss unterbrochen sein das des verdammte ding nicht mehr summt.
Und jetzt die Frage an die Com. Hat jemand die elektrik Schaltpläne und die Kabelverlegung der Celi oder kennt einen Link wo ich die finden kann?
Dafür oder für weitere Tips wär ich sehr dankbar, komm echt nicht mehr weiter.
Und jedesmal an der Ampel das Fenster runter und die Wasserflasche auf die Scheibe klatschen wird mir langsam zu blöd, ganz von dem Peinlichkeitsfaktor abgesehen.