T23 Neues Kupplungskit eingebaut / Rutscht immer noch =(

Paulee

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#1
Hi Freunde, ich hab mir das original Toyotakupplungskit einbauen lassen. Dann bin ich los gefahren, ja iwie immer noch schwammig gestern abend... Nix bei gedacht und heute auf der Bahn 5/6 gang durchtreten kam das wieder, zwar nicht mehr so stark aber völlig unakzeptabel.
Sind vielleicht die Kupplungszylinder hin? und zweitens wurde sonst nix gemacht, nicht mal die Kupplungshydraulik getauscht... wat ist da sache? danke =D
 

alpincelica

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#2
wurde die Kupplung komplett mit Ausrückelager und Druckplatte getauscht?
wurde darauf geachtet, ob der Simmerring noch in ordnung ist? - Bzw. kanns passieren, wenn man nicht aufpasst, dass dieser Simmerring "beleidigt" wird, wenn man zu forsch ist beim Kupplungstausch ist
 

Paulee

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#3
ja wurde alles neu rein gemacht (außer Bremsflüssigkeit?!), aber die kupplung ist wie hin... durch treten Gänge schwämmig... ich weiß kein Rat... bin sehr sauer über die Arbeit, aber ich weiß net ob es berechtigt ist...
 
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#4
was meinst du mit gänge schwämmig??? rutscht es durch oder nicht beim gas geben? am zylinder könnte es liegen wenn er nicht mehr korrekt zurück fährt...aber da wärst du der erste wo ich das gehört hab das sowas passiert...was eher der fall ist, das der nicht mehr ausfährt aber naja.nichts ist unmöglich:p.also wenn es noch durchrutscht und ich das so richtig verstanden hab würde ich mal deine werkstatt fragen ob die den zylinder geprüft haben und sich die schwungscheibe auch mal angeschaut haben und nachgemessen haben. kann auch sein das die am arsch ist...ist zwar sehr selten aber das hängt natürlich auch von der fahrweise ab und wie lang du noch mit rutschender kupplung gefahren bist.
 

vaio

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#5
was meinst du mit gänge schwämmig??? rutscht es durch oder nicht beim gas geben? am zylinder könnte es liegen wenn er nicht mehr korrekt zurück fährt...aber da wärst du der erste wo ich das gehört hab das sowas passiert...was eher der fall ist, das der nicht mehr ausfährt aber naja.nichts ist unmöglich:p.also wenn es noch durchrutscht und ich das so richtig verstanden hab würde ich mal deine werkstatt fragen ob die den zylinder geprüft haben und sich die schwungscheibe auch mal angeschaut haben und nachgemessen haben. kann auch sein das die am arsch ist...ist zwar sehr selten aber das hängt natürlich auch von der fahrweise ab und wie lang du noch mit rutschender kupplung gefahren bist.


Es ist sehr wichtig eine Kupplung ein zu fahren 500 bis 2000 km nicht zu hart raus nehm nicht schleifen lassen weil sonst die Belege verglasen und du daher das schwammige Gefühl hast ! Ansonst bremsflussigkeit wechseln bzw Kupplung entlüften aber ich denk das du die Kupplung karputt gefahren hast mit der Fahrweise
 

Paulee

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#11
Es ist sehr wichtig eine Kupplung ein zu fahren 500 bis 2000 km nicht zu hart raus nehm nicht schleifen lassen weil sonst die Belege verglasen und du daher das schwammige Gefühl hast ! Ansonst bremsflussigkeit wechseln bzw Kupplung entlüften aber ich denk das du die Kupplung karputt gefahren hast mit der Fahrweise
Eine neue Kupplung kaputt gefahren? glaub ich eher weniger. Bin damit jetzt 100 km gefahren und dat ding ist ausgeleiert vom ersten kilometer.. Ich erkundige mich ob die entlüftet wurde. Ist es denn so Signifikant wenn das nicht getan wurde?
 

vaio

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#12
Das Problem ist wenn du die zuarg Qualen tust dann vergasen die belegen und können nicht mehr greifen auf deine druckplatte Kupplung defekt
 

Paulee

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#13
aber nicht wenn die nagelneu ist.. das muss was anderes sein.. aber ist das mit dem entlüften so extrem spürbar wie ich das beschreibe?? kann ich das selbst machen das entlüften??
 

eric

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#14
aber nicht wenn die nagelneu ist.. das muss was anderes sein.. aber ist das mit dem entlüften so extrem spürbar wie ich das beschreibe?? kann ich das selbst machen das entlüften??
Entlüften kannste das zu zweit.
Aber mal ganz ehrlich warum ziehste der Werkstatt ned die Hammelbeine lang ?
Die haben das ordentlich zu machen.
 
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