T23 Startschwierigkeiten :S

celica_fanatic

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#1
Haaaaallo Leute!

Ich bräuchte eure Hilfe bei einem mehr oder weniger brisanten Thema :D

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme beim Start meiner Süßen!

Der Starter läuft rund, Batterie ist voll und auch wenn ich etwas Gas dazu gebe springt sie nicht an... :S

Drehe ich den Schlüssel jedoch zurück und anschließend Zünde ich wieder, springt sie ohne Probleme an.. o_O

(Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine :D )

Habe jetzt erst mal vorsorglich den Minuspol von der Batterie abgeklemmt, damit sich die ECU resetten kann, falls es ein Softwareproblem ist..

Weiters würden mir noch einfallen Einspritzdüsen, Benzindruckregler, Zündkerzen... :S

Kennt jemand von euch vielleicht das Problem?

Plz Help :D

Fanatic ^^
 

Noggel83

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#3
Hallo,

das hab ich auch so alle 4 Wochen mal. Keine Ahnung was das ist, aber ist bisher nicht schlimmer geworden oder sonst etwas.

Vielleicht kann ich dich damit etwas beruhigen?
 

alpincelica

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#4
Fehlerspeicher schon ausgelesen?

Die Celi legt das selbe verhalten an den Tag, wenn sie die Wegfahrsperre (Chip im Schlüssel) nicht erkennt/annimmt.
Kann auch irgendwo Luft im System sein, momentan zu wenig Sprit...
 

celica_fanatic

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#5
Danke für eure Resonanz!

@ Borstenhorst... ist mir schon klar dass man kein gas gibt beim starten ^^ hab ja gesagt "AUCH wenn ich blablabla"

Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen, mir wurde allerdings in den letzten Tagen nie ein Fehler angezeigt..
Wäre aber trotzdem eine Möglichkeit..

Heute in der Früh ist sie zwar sofort angesprungen, allerdings hat sich das so angehört, als würde sie gleich wieder absterben (für ca. 1 sek.)

Vermute daher dass evtl. Luft im System ist (bin eine zeit lang immer mit relativ leerem Tank durch die gegend gegurkt...

@Noggel.. danke ^^ jah wenn man nicht der einzige ist ist das schon beruhigend ;)

LG Fanatic

PS: es is 06:50.. Rechtschreibfehler sind Kolleteralschäden :D :D
 

alpincelica

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#6

celica_fanatic

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#7
haha naguuut ^^ dann... is des natürlich was anderes...

Vl sollt ich mal zum Mechaniker fahren und de solln sich anstöpseln :p
 

micha

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#8
vielleicht ist es auch der luftmengenmesser ? hat bei meinem vorgängerauto auch so angefangen und wurde später immer mehr. gereinigt, und danach war das problem weg
 
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#9
Wegfahrsperre oder Kraftstoffpumpe

.............
Drehe ich den Schlüssel jedoch zurück und anschließend Zünde ich wieder, springt sie ohne Probleme an.. o_O
.............
Wenn das immer so ist, dann schau mal auf die rote Security Leuchte der Wegfahrsperre. Geht die immer sofort aus, wenn Du den Schlüssel einsteckst ?
Wenn nicht, dann wäre der Fehler in dem Bereich zu suchen.
Wenn Wegfahrsperre auszuschließen ist, dann tippe ich zu 90 % auf einen Fehler der Kraftstoffpumpe oder des Pumpenrelais.

Restlichen 10 % Spannungsversorgung ECU, Zündschloßkontaktplatte oder Relais der Spannungsversorgung.
Verhalten sind die Kontrolleuchten im Kombiinstrument in den Moment normal ?
Beim Einschalten der Zündung gehen ja einige an, die ohne Starten verlöschen, die anderen gehen dann erst beim Anspringen des Motors aus.
Sind irgendwelche beim zweiten mal an, die beim ersten mal (springt nicht an) nicht aufleuchten ?
 

celica_fanatic

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#10
Danke für die vielen Antworten! :D

Gibt "Neuigkeiten"... mittlerweile tut sich meine himmlische auch beim 2. mal (Schlüssel zurück + nochmal Starten) recht schwer beim starten.. :S

Wenn sie dann startet, hört es sich an, als ob sie zu wenig Kraftstoff bekommt (dreht bei ~400 U/min und stirbt so halb ab)...

Die Vermutung liegt daher nahe, dass es sich um die Kraftstoffpumpe handelt... Evtl. Einspritzdüsen...

Den LM kann ich damit ausschließen oder?

Werd heute mal volltanken, da der Zustand sich verschlimmert, bei leer werdendem Tank.. vielleicht wirds ja wieder besser, wenn er voll ist?! :D
 

Celi-Guy

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#11
Ich hatte mal nen ähnliches Problem. Da schwankte die Drehzahl nachm Start immer sehr stark und der Wagen ging fast aus. Immer nur die erste 2-3 Minuten. Nach Reinigung des LMM war alles bestens und seitdem keine Beschwerden mehr.

Das Problem taucht nur beim Starten auf und nicht während der Fahrt, oder?
 

micha

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#13
genau wie celi-guy beschreibt. drehzahlschwanken und nur beim starten anlaßprobleme. ist auch bei anderen automarken ein bekanntes problem. ziemlich eindeutig der LMM. oder bei anderen marken das LuftMengenVentil. einfach verdreckt
 

Celi-Guy

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#14
Scheint ja recht typisch für LMM's zu sein. Ich kenne das z.b. von Hitzdrahtanemometern, dass die sich eigentlich immer relativ gut freibrennen beim Starten bzw. Ausschalten.

Scheint ja irgendwie beim KFZ nicht so gut zu funktionieren :confused:
 

celica_fanatic

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#15
Danke für die Resonanz zu meinem Fred :D

Werde in nächster Zeit mal meinen LMM Reinigen und euch dann berichten, ob es das Problem behoben hat !! :D
 
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#16
Hey Leute... es gibt wieder Neuigkeiten! allerdings keine Positiven :( :rolleyes:

Habe mittlerweile den Luftmassenmesser mit Liqui Moly LLM-Reinigungsspray gesäubert (3 mal) und wieder eingebaut!

Gebracht hat es allerdings nichts >.<...

Mittlerweile kommt es auch vor, dass meine Celi startet, jedoch so schwach dreht, dass sie wieder ausgeht (kommt mir vor, als ob sie keinen Treibstoff bekommt)
Zündet man dann erneut ist alles als ob nie etwas gewesen wäre...

Kann mir jemand sagen ob es sich um die Kraftstoffpumpe handeln könnte?

Wo sitzt diese? Wie umfangreich ist der Aufwand, diese zu tauschen? (Ist ja eine Einheit mit dem Benzinfilter) Evtl. Kosten, wenn man das in der Werkstatt machen lässt?

Bitte um eure Hilfe :S
 

celica_fanatic

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#18
Sooo hab gerade einen Anruf meines Toyo-Dealers bekommen... :D

Sieht so aus als ob der Benzindruckregler hopps gegangen ist.. :S

Kosta-Quanta 280 Euronen =(
 
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