T23 Pleuellagerschaden

t23Freak1987

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#1
Hallo Leutz

Ich war eben in der Werkstatt weil mein Motor klackert. Der sagte gleich das sei ein Lagerschaden und hat mich an die Frima Zylku in Koblenz verwiesen. Die machen motoraufbereitung. Er hatte wohl letztens eine andere Celica mit nem Lagerschaden da und der hatte das wohl dann da machen lassen. Hab also die Firma Zylku im netz gesucht... pleite... der Kundenstamm wurde von sauer und Sohn übernommen. Hab da angerufen und die sagten das ich schon so mit 3000, 3500 rechnen müsste. Ist ja nicht gerade billig. Wollte euch jetzt mal um rat fragen was ich jetzt am besten mache.

Wenn ich nen Austauschmotor besorgt bekomme. Was würde mich wohl der umbau in einer Werkstatt kosten.

Wenn es hier Leute gibt die schon mal nen Lagerschaden hatten würde mich interessieren was da für kosten auf mich zu kommen.

Gruß Thomas
 

chr1sche

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#2
Hallo,

hab meinen neuen Motor (kompletter Block) hier aus dem Forum für 1800 Euro gekauft und bei der Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen. Der Einbau hat mich 1200 (ohne andere Geschichten wie Schaltseil, welches gerissen ist und Wasserpumpe) gekostet, da sind die mir aber auch gute 200 Euro entgegen gekommen. Also 3000 Tacken ist schon ein guter Richtwert. Wie es sich allerdings verhält wenn nur der Shortblock gewechselt wird... Gibt es hier in der FAQ ein paar Themen dazu. Einfach mal durchlesen. Mein Beileid im Voraus für den ganzen Stress, der auf dich zukommt ;)
 

Dejavu

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#4
Kannst du eventl. das Tauschangebot von Toyota wahrnehmen, wo du deinen alten Block gegen einen Neuen + 700€ Schmalz eintauschst?
das funktioniert nur beim 1ZZ-FE also S Motor.

erkundige dich mal...dann wird es eventl. ein wenig günstiger ;)
 

t23Freak1987

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#5
mal paar angaben zu meiner.
ich hab ne s mit 200000 km motor neu bei 110000 Bj. 12.1999

@ Dejavu

was soll das für ein angebot sein? bei toyota kostet der austauschblock doch bestimmt schon 3500?
 

Dejavu

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#7
mal paar angaben zu meiner.
ich hab ne s mit 200000 km motor neu bei 110000 Bj. 12.1999

@ Dejavu

was soll das für ein angebot sein? bei toyota kostet der austauschblock doch bestimmt schon 3500?
Nein, das kostet er nicht.

Auch wenn du kein Shortblockproblem hast, sprich Öl tanken und Sprit kontrollieren :D , könntest du bei deiner Toyo-Vertrauenswerkstatt anfragen, ob dieser im Tausch möglich sei + 700€ Schmalz. Ich hatte damals auch einen Lagerschaden, allerdings beim 2ZZ, da hat der Tausch nicht funktionert, beim 1ZZ wäre es wohl gegangen...

Falls alle Stricke reissen, schreib user Paulchen an, da bekommst du ihn am günstigsten ;)
 

Chriss

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#8
Hi
bist du denn sicher das es nur die Pleuellager sind ? Die habe ich bei mir auch schonmal gewechselt ist ungefähr 1h Arbeit und teile kosten knappe 100€ + neues Öl. Musst nur schauen ob die Kurbelwelle keinen abbekommen hat.
 

Roger Friedrich

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#9
Kannst Du bei BU Drive reparieren lassen

............
was soll das für ein angebot sein? bei toyota kostet der austauschblock doch bestimmt schon 3500?
Schau mal in den Thread Ölverbrauch, wie reparieren meinen Post #9 an, da ist ein Link zu BU Drive drin. Der Shortblock kostet keine 1000 Euro im Austausch, Lohn noch dazu.
Kannst deine Celica auch dort (in Köln) reparieren lassen. Wohnst ja nicht so weit weg.
Wenn Du natürlich einen Toyo Händler in der Nähe hast, der Dich nicht abzockt, dann wird es dort auch nicht viel teurer.
 

t23Freak1987

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#10
Ich habe vorhin mit Toyota gesprochen. Die schleppen den Heute noch in die Werkstatt. Bin ja mal gespannt was dabedi raus kommt. Das heist dann wohl erst mal abwarten. Ich halte euch auf dem laufenden.
 

t23Freak1987

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#12
Hallo Leute

Hab eben vom Toyota Händler bescheid bekommen. Es ist wie ich es mir dachte.

4000 Euronen!!!
Block ausbauen, überholen lassen, einbauen. Muss wohl auch noch irgend ne Simmering Dichtung neu gemacht werden.

Mit dem Austauschblock soll wohl 4900 eu kosten.

Sind ja noch paar andere Sachen dran zu machen. Das wird für mich dann zu teuer. Werde Sie dann wohl verkaufen so wie sie ist. Vieleicht finde ich ja jemanden der sie wieder aufpeppelt.
 

Schisi

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#15
block selbst 800 euro, mit einbau und pumpe riemenspanner betriebslfüssigkeiten zündkerzen pipapo... bei mir 2800 euro


FRAGE:
du hattest einen neuen motor bei 110.000km
und der neue motor(gerade mal 90.000km) hat jetzt nen lagerschaden?!
bist du ohne öl gefahren oder hat der neue das selbe gemacht wie der alte?
öl gefressen?!
 

*_AD_*

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#16
Also ich habe vor nen halben Jahr auch ein Lagerschaden gehabt.
Habe es in einer Freien Werkstatt Reparieren lassen und mit allem zusammen 900€ bezahlt. Also für 4t hätte ich auch überlegt ob ich sie verkauf
 

t23Freak1987

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#17
Hallo Leutz.

Erst mal vielen dank für eure ganzen antworten.

Hab mich aber für den verkauf entschlossen. Es müssen ja noch paar andere Sachen dran gemacht werden. Soll heißen, das Auto lohnt sich nur noch für jemanden der es selber reparieren kann. Ich werde ihn dann hier anbiten. muss noch paar aktuelle bilder machen wo mann die malessen sieht.

Hier schon mal ne kurtze beschreibung vorweg:

Lagerschaden, Bremsen hinten runter und eine ist fest, Spiegelglas Fahrerseite kaput,scheinwerfer links undicht, Schiebedach undicht, spuren vom Blumenkübel verschieben hinten rechts, Steinschläge,

Erstzulassung: 14.12.99
Kilometer ligen bei ca. 200000

Felgen: Dynamics Diablo 8,5x18 E35 Hi Power Silver
Radio: Alpine
Auspuff: Raggazon
Tacho auf Blau umgelöted
Tachoscheibe
Shortshifter
Fahrwerk: Koni (härteverstellbar)
celica schriftzug am kofferraumgriff. in rot lakiert
Getönte scheiben (schwarz)
butterfly entfernt

(FLÜGEL ENTFERNT)














Ich denke ihr versteht jetzt das das für mich zu teuer wird. Aber trodsdem danke für die hilfe und die guten angebote.
 
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