Hallo ich brauche bitte schnellstmöglich Rat was meine aktuellen Werkstattkosten angeht.
Folgendes Problem: Mir is die Einlassnockenwelle samt Kipphebel eingelaufen.
Wurde nun repariert, Mechaniker machte 6 km Testfahrt, keine Probleme.
Als ich das Auto abholte musste ich feststellen, dass der gewünschte Ölwechsel nicht durchgeführt wurde, also deren Verdacht dass "MEIN" Öl den Schaden verursacht hat, wurde gar nicht behoben.
Kurz darauf wollte ich die 150km Heimreise antreten, nach 10-15 km hatte ich plötzlich ein paar ganz kurze Stotterer, das Standgas ging bei warmen Motor auf über 2000rpm und gleich darauf leuchtende Motorkontroll- VSC und TCR Lampen.
Auto stehen lassen und wieder mit dem 15-Liter-Schluck Ersatzauto heimgefahren.
Heute wurde mein Auto wieder zum Händler gebracht, nun ist es lt. Fehlercode der VVT-i Versteller, also nochmal Teile bestellen, nochmal Ventildeckel auf, nochmal warten...
Am Telefon klang schon alles nach Schuldabweisung:
"Kann nur am Öl liegen das sie selbst mal eingefüllt haben, dass das den VVT-i verdreckt hat" (Eurol 5w30, gleiche Spezifikationen wie Magnatec C3)
"Bei meiner Testfahrt traten keine Probleme auf, also muss das im Nachhinein passiert sein"
Gibt es nun einen Zusammenhang zwischen der Reparatur meiner Nockenwelle und dem plötzlich defekten VVt-i Versteller?
Wie gesagt, als ich die Celica zum Händler stellte hatte die NIE einen Fehlercode, und kein ungewöhnliches Fahrverhalten, außer dieses Klackern durch die eingelaufene Nockenwelle.
Folgendes Problem: Mir is die Einlassnockenwelle samt Kipphebel eingelaufen.
Wurde nun repariert, Mechaniker machte 6 km Testfahrt, keine Probleme.
Als ich das Auto abholte musste ich feststellen, dass der gewünschte Ölwechsel nicht durchgeführt wurde, also deren Verdacht dass "MEIN" Öl den Schaden verursacht hat, wurde gar nicht behoben.
Kurz darauf wollte ich die 150km Heimreise antreten, nach 10-15 km hatte ich plötzlich ein paar ganz kurze Stotterer, das Standgas ging bei warmen Motor auf über 2000rpm und gleich darauf leuchtende Motorkontroll- VSC und TCR Lampen.
Auto stehen lassen und wieder mit dem 15-Liter-Schluck Ersatzauto heimgefahren.
Heute wurde mein Auto wieder zum Händler gebracht, nun ist es lt. Fehlercode der VVT-i Versteller, also nochmal Teile bestellen, nochmal Ventildeckel auf, nochmal warten...
Am Telefon klang schon alles nach Schuldabweisung:
"Kann nur am Öl liegen das sie selbst mal eingefüllt haben, dass das den VVT-i verdreckt hat" (Eurol 5w30, gleiche Spezifikationen wie Magnatec C3)
"Bei meiner Testfahrt traten keine Probleme auf, also muss das im Nachhinein passiert sein"
Gibt es nun einen Zusammenhang zwischen der Reparatur meiner Nockenwelle und dem plötzlich defekten VVt-i Versteller?
Wie gesagt, als ich die Celica zum Händler stellte hatte die NIE einen Fehlercode, und kein ungewöhnliches Fahrverhalten, außer dieses Klackern durch die eingelaufene Nockenwelle.