T23 Hilllfffeeeee!!!!! beim finden eines Threadtitels

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#25
ich war bei ihm....ist wirklich n heftiger kopfdichtungsschaden...zum glück ist er nicht mehr viel gefahren. da hätte der motor drauf gehen können. so ist nicht viel passiert. selbst mit dem schaden ist zb. kempression recht gut für die laufleistung......würde das video ja auch hier reinstellen wenn ich darf aber da brauch ich die zustimmung von timo:p....würde ihm auch versprechen das es bei sachen zum lachen rein kommt:D.....nicht weil der schaden witzig ist ( das ist echt scheiße )....sondern einfach weils witzig aussieht wenn man n springbrunnen unter der haube hat:p:D:D:D

hier jetzt einfach mal die videos dazu..
Springbrunnen

Nebelmaschine

auch wenn hier erwähnt wurde das die celi ne metalldichtung hat, ist sie nicht davor geschützt n zkd schaden zu bekommen. Immerhin muß sie starke beanspruchungen aushalten. Da können dann in der dichtung auch hitzerisse usw entstehen, die dann dazu führen das sie undicht wird.
Das hier beim Timo nicht unbedingt die dichtung an sich kaputt sein muß ist auch klar....nur ich wünsche mir für ihn das sie es ist, da sonst nur the worst case in frage kommen würde.....sprich ne gebrochene zylinderkopfschraube....und was das dann heißt kann sich jeder denken. vor allem wenn man es dann nicht schafft den rest der schraube raus zu bekommen;)...wir werden es auf jeden fall dann demnächst sehen wenn wir den kopf runter machen. bin gespannt in welchen zustand sich alles befindet. zum glück hab ich auch die möglichkeit nen kopf zu planen falls es notwendig ist.

bei nem motor an dem noch nie was gemacht wurde gebe ich den vorrednern recht, das ein zkd schaden bei der celi eigentlich nie vorkommt...allerdings wurde bei ihm schon der shortblock gewechselt und was da für einer dran war und ob er seine sache ordentlich gemacht hat kann man halt acuh nicht wissen.
Sehe ich das im Video richtig, das er eine Gasanlage hat? Dann ists ja kein Wunder, das da ein ZKD schaden entsteht. Es wird ja dem Kunden meist verheimlicht, das die Verbrennung heisser abläuft und somit generell eine höhere Gefahr besteht! Obwohl ja so viele Quellen und Untersuchungen von technischen ANstalten das Gegenteil behaupten wollen...
 
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Celi-Guy

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#26
@Mizzy

Wenn der Fehler länger nicht aufgezeichnet wird, verschwindet das Warnlämpchen nach ner Zeit wieder. Das dürfte dann höchstwahrscheinlich der P0420 Fehler sein (Abgaswert unter Soll). Ist nen bekanntes Problem bei den ersten beiden Baujahren und findest auch einiges dazu hier im Forum. Kann aber jederzeit wieder auftauchen, wenn ~120km/h fährst.

Wenn jemand in deinem Freundeskreis ein OBD-Lesegerät fürs Auto hat oder Du zur Werkstatt fährst, kann derjenige in der Fehlerhistorie auch noch im Nachhinein schauen, was es war. Ich würde Dir empfehlen das zumindest nachschauen zu lassen!
 
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FLU-T23

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#28
So lange deine kleine nicht auf's notprogramm umschaltet (merkbar weniger leistung) ist's normal nix schlimmes und du kannst auch mal n bischen weiter fahren!

Mfg
 
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