T23 Ölschlucker..

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CaMo

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#23

Nachtlichtermeer

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#24
ich kenne die aktuellen kosten zwar nicht genau, aber normaler weise kommst du mit einem gebrauchten motor billiger, zumal dir den vllt ein bekannter mit einbauen könnte
das problem bei gebrauchten motoren ist leider, dass es schwierig ist, sich eine anti-shortblockproblem-garantie geben zu lassen...
 

Celi-Guy

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#25
ich kenne die aktuellen kosten zwar nicht genau, aber normaler weise kommst du mit einem gebrauchten motor billiger, zumal dir den vllt ein bekannter mit einbauen könnte
das problem bei gebrauchten motoren ist leider, dass es schwierig ist, sich eine anti-shortblockproblem-garantie geben zu lassen...
Wer sollte Dir denn auch sowas garantieren? Selbst rechtlich ist ein Ölverbrauch bis 1l/1000km kein Mangel..

Die Reparatur des Shortblocks kostet ca. 900€ Material. Wer es also selbst machen kann, kommt so günstiger weg als mit AT Motor.
 

Pleasure-Lover

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#27
Wer sollte Dir denn auch sowas garantieren? Selbst rechtlich ist ein Ölverbrauch bis 1l/1000km kein Mangel..

Die Reparatur des Shortblocks kostet ca. 900€ Material. Wer es also selbst machen kann, kommt so günstiger weg als mit AT Motor.
Und was wird da genau an/im SB repariert/getauscht ausser Kolbenringe?? Die werden doch ersetzt, oder? Kann das jede Werkstatt auch machen?
 

M2fasts

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#28
Jede denke ich nicht, getauscht wird der Block Kolben Ringe planen usw. Es passt dann auch mehr Öl rein. Die Kolben und der Block haben andere Bohrungen anderes Design. Der Ölmessstab wird auch anders, wenn du einen grünen Punkt auf dem Stab hast, hast du bereits einen neuen SB eingebaut!
 

kosh

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#29
das ist doch blödsinn, dass man damit weiter fahren kann.

mindestens der kat wird sich in tausend teile zerbröseln nach ner zeit
 

Dragon

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#30
Jede denke ich nicht, getauscht wird der Block Kolben Ringe planen usw. Es passt dann auch mehr Öl rein. Die Kolben und der Block haben andere Bohrungen anderes Design. Der Ölmessstab wird auch anders, wenn du einen grünen Punkt auf dem Stab hast, hast du bereits einen neuen SB eingebaut!
Oder einfach nur einen Stab mit grünem Punkt :D
 
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#34
hallöchen

sorry wegen diesem post vorher..

hab mal ne frage und zwar fahr ich jetzt seit 2 jahren eine celica t23 143 PS, hab immer 10w40 castrol magnatec reingeben und bin immer so um die 5000km bis 7000km kommen. Seit ungefähr einem monat braucht sie auf 1000km einen liter hin und wieder komm i net mal 1000km mit einem liter...was kann denn da sein oder soll i mal a andres öl versuchen?
 

M2fasts

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#36
Sossenbinder hilft vielleicht, aber wie gesagt suche hier im Forum mal nach "shortblock" das ist ein bekanntes Problem und das einzigste was hilft ist den Motor zu wechseln!
 
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