Hallo Com,
ich habe mal ein paar Fragen bzgl. Radlagern und bitte euch um eure Meinungen/Erfahrungsberichte.
Ich möchte an der HA meines Facelift-Modells längere Stehbolzen für (je Seite) 10 mm Spurplatten von H&R verbauen.
Dass dazu das ganze Radlager ausgepresst werden muss, habe ich leider erst jetzt nach intensiverem Lesen gesehen ...
(Klassischer Fall von: zwar vorher gelesen, aber doch jetzt erst das Ausmaß verstanden )
Meine Werkstatt, die ja für den Umbau anschließend haften würde sagt (sinngemäße Wiedergabe):
...
Wenn ein Radlager ausgepresst wird, verbauen wir anschließend nur wieder ein Neues.
Aber nicht das Ausgepresste.
Das Risiko, dass etwas kaputt geht, ist zu groß.
...
Was ich auch irgendwo verstehen kann.
Ein Radlager von Toyota würde ca. 430 € kosten (mal zwei Stück = das kann sich jeder selbst ausrechnen ...).
(Durch unseren allseits bekannten "Zulieferer" hier in der Com wurde der Preis zwar besser, aber immer noch zu viel für diese Aktion.)
So viel wollte ich nicht ausgeben, und legte das Projekt ersteinmal auf Eis.
Nun kam mir die Idee, ein Radlager zu verbauen, welches aus dem freien Zubehörhandel kommt.
Im www fand ich da preislich interessante Angebote von -SKF- (ca. 220 € pro Stück) und -Nipparts- (ca. 150 € pro Stück).
Nun meine Fragen:
Gibt es vielleicht noch einen weiteren, freien Anbieter von Radlagern für die Celica, der hier zu nennen und/oder empfehlen wäre?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Teilen von -SKF- oder -Nippart-?
Sind diese qualitativ i.O., oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Im Voraus danke ich euch schon einmal für eure Berichte!
viele Grüße aus Nbg.,
Niels
ich habe mal ein paar Fragen bzgl. Radlagern und bitte euch um eure Meinungen/Erfahrungsberichte.
Ich möchte an der HA meines Facelift-Modells längere Stehbolzen für (je Seite) 10 mm Spurplatten von H&R verbauen.
Dass dazu das ganze Radlager ausgepresst werden muss, habe ich leider erst jetzt nach intensiverem Lesen gesehen ...
(Klassischer Fall von: zwar vorher gelesen, aber doch jetzt erst das Ausmaß verstanden )
Meine Werkstatt, die ja für den Umbau anschließend haften würde sagt (sinngemäße Wiedergabe):
...
Wenn ein Radlager ausgepresst wird, verbauen wir anschließend nur wieder ein Neues.
Aber nicht das Ausgepresste.
Das Risiko, dass etwas kaputt geht, ist zu groß.
...
Was ich auch irgendwo verstehen kann.
Ein Radlager von Toyota würde ca. 430 € kosten (mal zwei Stück = das kann sich jeder selbst ausrechnen ...).
(Durch unseren allseits bekannten "Zulieferer" hier in der Com wurde der Preis zwar besser, aber immer noch zu viel für diese Aktion.)
So viel wollte ich nicht ausgeben, und legte das Projekt ersteinmal auf Eis.
Nun kam mir die Idee, ein Radlager zu verbauen, welches aus dem freien Zubehörhandel kommt.
Im www fand ich da preislich interessante Angebote von -SKF- (ca. 220 € pro Stück) und -Nipparts- (ca. 150 € pro Stück).
Nun meine Fragen:
Gibt es vielleicht noch einen weiteren, freien Anbieter von Radlagern für die Celica, der hier zu nennen und/oder empfehlen wäre?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Teilen von -SKF- oder -Nippart-?
Sind diese qualitativ i.O., oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Im Voraus danke ich euch schon einmal für eure Berichte!
viele Grüße aus Nbg.,
Niels