seid letzter woche kann ich nicht mehr richtig tanken.
die zapfpistole klinkt sich nach einer sekunde wieder aus und das an verschiedenen tankstelle(-ketten).
ich hatte bis jetzt noch nie besondere probleme beim tanken (4jahre).
Bei mir ist das nur,wen der Zapfhahn nicht richtig drin ist.Entweder zu weit drin oder zu weit draußen.Der Lupo zb. von meiner Freundin wollte nur genau in einer Stellung betankt werden.In allen anderen hat die Säule sofort wieder ausgeschalten.Versuchs einfach indem du hin und her nackelst.
ich gehe mal von aus, dass du weißt, wie man tankt
es gibt tankstellen, bei denen es hilft, den zapfhahn schräg zu halten (also nicht nur nach unten sondern im 45-grad-winkel)
aber was das angeht sag ich nur eins... NIE WIEDER JET!!
500km auf der uhr, noch 4 striche und abgeschätzte 40 bis 42 liter ... nach ca 30 mal abbrechen der automatik vom hahn waren wir bei angeblichen 50 litern! klar, fahr sonst bei 8 - 8,5 litern und nicht bei 10!!
Ich schieb bei mir den Hahn immer nur so weit rein das er grad die Klappe komplett öffnet (zu weit raus und du fütterst das Überlaufloch und womöglich das eigene Hosenbein) - das Gas staut sich so oder so und muss von der Zapfsäule abgesaugt werden. Wie auch ein paar Vorredner halte ich bei allen Autos die Zapfpistole immer Schräg sodass in dem Rohr das in den Tank geht n Strudel an der Rohrwand entlang entsteht - und siehe da: Das verdrängte Gas kann in der Mitte aufsteigen.
Wieso das bei dir "auf einmal" nicht mehr geht ist mir ein Rätsel, vielleicht hast dus ja vorher unbewusst richtig gemacht xDD