T23 Seltsames Kupplungsproblem

REO

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#1
Bin gestern eine Runde unterwegs gewesen mit meiner Holden und es war auch soweit kein Problem. Dann bin ich mal kurz stehengeblieben und wollte dann wieder wegfahren.

Auf einmal hat es sich beim durchtreten der Kupplung ganz komisch angefühlt und die Gänge gingen auf einmal nur mehr schwerer und unsauberer rein.

Stehengeblieben und versucht anzufahren. Ich hatte auf einmal keinen Kupplungsweg mehr. Sowie ich die Kupplung ein wenig losgelassen hab wollte er anfahren. Normal zieht sie viel viel später.

Rückwärtsgang kann ich auch nicht mehr einlegen.

Hab jetzt noch nicht weiter nachgesehen. Was könnte es da haben?

Hab eine Fidanza 2.1 verbaut.

Könnte es was mit dem Kupplungszylinder sein?

Oder stellt sie nicht mehr anständig zurück die Kupplung?

Ich hab eh schon eine andere Kupplung in Aussicht.

Mich würde es trotzdem interessieren was ihr davon haltet.
 

celiergy

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#2
Ich hatte mal glaube ich das gleiche Problem mit meinem alten g40
Da haben sich die kupplungsfedern verabschiedet hatte aber nix mehr zum kuppeln würde jetzt zu 90% auf die kupplung tippen
 
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#3
ja das problem hatte ich schon zwei mal:D.....und der post über mir hat das schon sehr richtig erkannt.

bei dir wird sich ne feder verabschiedet haben oder ist kurz davor. nach deiner beschreibung kann ich dir sogar sagen in welche richtung sie ausgebrochen ist:p......in richtung druckplatte:D wenns in die andere richtung ausbricht blockierts komplett und beschädigt noch dabei deine schwungscheibe.....sehr unschön.schwirren auch irgendwo noch bilder hier in der comm von rum.
kannst ja mal das getriebe abbauen und sagen ob ich richtig lag mit der ausbruchrichtung:cool:

auch n grund warum ich mir auch in zukunft kupplungsscheiben aussuch bei denen die federn noch bissle ummantelt sind.
hier mal n beispielpic wie das dann aussieht.
 
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REO

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#4
Irgendwie hab ichs mir schon gedacht. Obwohl ich nicht der Kupplungsexperte bin.

Jetzt hab ich die offizielle Bestätigung, dass die Fidanza 2.1 einem Rotrexumbau nicht standhält. Zumindest nicht auf Dauer. :D Hat ja immerhin 5000 km gehalten. :p

Naja, dann werd ich mal dazu übergehen die Stage3 Kupplung von Jascha und das Fidanza Schwungrad zu verbauen. Hab eh schon lang nix mehr gebastelt am Auto. Wird eh wieder Zeit.

Solange ich nicht rückwärts fahren muss kann ich aber noch notdürftig fahren oder? Prinzipiell schalten geht noch halbwegs gut.
 

REO

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#10
Hast recht.

Im Sprint auf 100 m wo ich im 3. Gang noch immer Schlupf hatte und meine Kupplung fast zerbröselt ist vor lauter Leistung. Zudem mit den super NANKANGS die den gleichen Gripwert hatten wie ein Stück Butter in einer heißen Pfanne. :D

Dafür war ich auf der Autobahn von 120 - 190 gleich schnell wie der Mike mit seiner 326 PS S14 Silvia. :rolleyes:

Trotzdem! Bier ist Bier und die beiden Sachen haben nix miteinander zu tun! :D
 
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