T23 Beschleunigungsproblem

Casey

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Ist doch klar, dass die Billigheimer, die das nicht können oder wollen, da mit dem Argument kommen, dass das alles Quatsch sei.

Kann nur sagen, wie ich es empfunden habe.
Also reine Subjektivität.
Meine fährt auf E10 und da gibt es noch keine Unterschiede zu vorher (E5), weder Leistungsmäßig, noch am Verbrauch. Das selbe gilt übrigens auch fürs S+ welches sie bei der Einführung des E10, preisbedingt doch mal bekam. Auch die Tankstellensorte hat hierauf keinen Einfluß, ob Super von ARAL oder von REAL.
Man kann sich teuren und "besseren" Sprit auch schön reden, sowie billiger schlecht geredet wird. Ich tanke preisbedingt und das mindeste für das sie zugelassen bzw. ausgelegt ist. Das ist kein Mensch, nur ein scheiß Auto. Heute schön teuer getankt, morgen kaputt gefahren bekommen. Da hatte sie und ich dann was davon :rolleyes:
Desweiteren kann der Motor mit der höheren Oktanzahl meist nichts anfangen. Die Klopffestigkeit von E10 liegt übrigens auch meist über 95.

Aber ich finde es gut, daß es Leute gibt, die dem Staat extra Geld in die Tasche schieben, auch die muß es geben :)
Ich bin übrigens immer noch dafür, daß der Sprit auf 3 EURO angehoben wird!
 

celica.joerg70

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Beschleunigundsproblme

Also reine Subjektivität.
Meine fährt auf E10 und da gibt es noch keine Unterschiede zu vorher (E5), weder Leistungsmäßig, noch am Verbrauch. Das selbe gilt übrigens auch fürs S+ welches sie bei der Einführung des E10, preisbedingt doch mal bekam. Auch die Tankstellensorte hat hierauf keinen Einfluß, ob Super von ARAL oder von REAL.
Man kann sich teuren und "besseren" Sprit auch schön reden, sowie billiger schlecht geredet wird. Ich tanke preisbedingt und das mindeste für das sie zugelassen bzw. ausgelegt ist. Das ist kein Mensch, nur ein scheiß Auto. Heute schön teuer getankt, morgen kaputt gefahren bekommen. Da hatte sie und ich dann was davon :rolleyes:
Desweiteren kann der Motor mit der höheren Oktanzahl meist nichts anfangen. Die Klopffestigkeit von E10 liegt übrigens auch meist über 95.

Aber ich finde es gut, daß es Leute gibt, die dem Staat extra Geld in die Tasche schieben, auch die muß es geben :)
Ich bin übrigens immer noch dafür, daß der Sprit auf 3 EURO angehoben wird!

Hab es ja gewusst...
Was schreibt man auch zu einem Problem, das man nicht hat.
 

Timeudeus

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Also ich konnte bisher bei meiner T20 auch kein Unterschied feststellen, außer bei Jet, da geht irgendwie mehr in den Tank, da Tank ich nichtmehr...

Ansonsten hab ich eigentlich alles mal Durchprobiert, dank Tankgutscheinen für Aral und Shell, hab ehrlichgesagt kein Unterschied zum Super von der freien Tankstelle gemerkt, das immer 5ct günstiger ist^^

Einzig beim Aral ultimate Diesel oder wie des heißt hab ich nen Unterschied gemerkt, da lief das Wohnmobil glatt 10Km/h schneller :eek:
 
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Casey

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@ celica.joerg70: Hallo Jörg (ich gehe mal davon aus, daß Du so heißt), wenn ich deine Beiträge hier lese, hast du auch kein wirkliches Problem damit und wenn doch, schreibst du selbst, daß es subjektiv ist.
Ist aus meiner Sicht wohl am ehesten damit zu vergleichen, als würde man statt normalem Super nur E10 tanken.
Hast du schon mal E10 getankt? Denn ich lese, daß du 100 + bevorzugst.
Natürlich kann jeder tanken was er will, das heißt aber nicht, daß es das beste oder schlechteste ist.
Ich persönlich kann nur das sagen, was meine Erfahrungen (gefühlt: Beschleunigung, Laufruhe - tatsächlich: Verbrauch) mit verschiedenen Sorten bei der TS sind.
Ich hatte z. B. auch vor ca. 10 tkm Injectonreiniger mit dazu gegeben. Das einzige was sie seit dem macht ist im kalten Zustand mehr Krach (k. A. wieso). Auch bekommt sie ab und an etwas 2T-Öl dazu. Ob es in irgend einer Weise dem Motor nützt laß ich auch mal dahin gestellt sein, ist halt so ein Splin von mir.

Ich frage mich nur, warum Leute etwas kaufen was teurer ist und was sie gar nicht brauchen, aber andersrum wieder meckern, wenn der Spritpreis mal wieder steigt.

Zitat von Timeudeus:
hab ehrlichgesagt kein Preisunterschied zum Super von der freien Tankstelle gemerkt, das immer 5ct günstiger ist^^
Ironie oder Schreibfehler?
 

celica.joerg70

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Beschleunigunsprobleme

[Ich frage mich nur, warum Leute etwas kaufen was teurer ist und was sie gar nicht brauchen, aber andersrum wieder meckern, wenn der Spritpreis mal wieder steigt.

Hab keinen Bock auf eine Diskussion über den Sprit, weil die hier keinen weiterbringt. Meine mal, die Feststellung von Raw Denim nach dem Tanken von V-Power spricht für das Zeug.
Ist hier ein freies Land, da kann jeder tanken, was er will.
Wenn ich der einzige in dieser Bananenrepublik wäre, der das Zeug tankt, hätten sie es schon längst vom Markt genommen. Aber das will wohl keiner zugeben, weil man dann gleich für blöd erklärt wird.

Das Thema hatte ich auch schon, als ich hier mal zu einem Besuch einer Toyo-Werkstatt geraten habe. Da wurde ich auch gleich für blöd erklärt...

Ich hab vor der T23 bis 2001 einen Paseo gehabt, den ich zu den Inspektionen auch immer zum Toyo Händler gebracht habe. Damals war zumindest bei meinem Händler in der Inspektion immer eine Motorspülung mit bei, heute ist das Geschichte.
Auf meine Frage hin, zu dem Posten auf der Rechnung erklärte mir der Meister, dass viele den billigsten Sprit und das billigste Öl nehmen würden, was langfristig den Motoren nicht bekommen würde.
Keine Ahnung, da werden die sich schon was bei gedacht haben.

Damals war Toyota auch noch auf dem Weg zum weltgrößten Autohersteller und Zuverlässigkeit und Pannenstatistik war alles, was zählte. Davon sind die heute meilenweit entfernt.
Wenn der TÜV dran war, den ich über die Toyo-Werkstatt habe machen lassen, haben die sich die Kiste vorher selber kostenlos nochmal angeschaut, nur damit es auch ja keinen Durchfaller gab.
Das hatte mir der Meister jedenfalls mal so erklärt, als ich gefragt habe, warum die für nen TÜV nen halben Tag brauchen. Davon sind die heute auch meilenweit entfernt.

Und viele Probleme, die hier diskutiert werden, resultieren doch aus dem Umstand, dass die meisten nach der Garantie die Toyo-Werkstatt wie der Teufel das Weihwasser gemieden haben. Dabei gab es auch noch nach den drei Jahren bei vielen Modellen von Toyota interne Memos, woraufhin im Rahmen der Inspektion stillschweigend nachgebessert wurde, ohne dass es jemals wie bei der T23 einen offiziellen Rückruf wie bei dem Hauptbremszylinder gab.

Nun bin ich aber abgeschweift...und das Thema ist für mich beendet.
 

L.R.4

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Hallo leute,..

nach einer gewissen Zeit die ich hier nicht anwesend war :rolleyes:, möchte ich mal wieder berichten. Schön, dass dieses Thema noch ein bisschen weiter geführt wurde.

Mein Stand heute:

Leider immer noch ein durchzugsloch bei der beschleunigung. Machmal ist es für ein paar Tagen komplett wech.. aber kommt dann wieder. Wettereinfluss kann ich genau sagen, ob es vllt. damit zu tun hat, eher weniger. Mal kommt es, mal geht es....
Das mit dem Sprit kann ich jetzt leider nicht mehr wirklich bestätigen, habs öfters noch mal ausprobiert... machmal oder meistens war nix zu merken.



...bin immer noch der Meinung, dass vllt. doch die Kupplung oder irgendwas simples ist. :D
 

_xy_

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Erstmal sry hatte keine Zeit die über 100 Posts zu lesen.

Check mal deine Lambdasonde bzw. die Kabel dorthin.

Ich hatte mal n "marderschaden" (hat die isolierung durchgeknabbert) und immer wenns nass war habe ich die Probleme gehabt (Kurzschluss) wie du sie geschildert hast.
Ich ging meinetwegen auch auf vollgas aber es tat sich nichts bis kaum etwas.

Hatte diese Probleme immer in den ersten 1-3 Gängen.

Auf die Bühne, Kabel mit Isolierband verarztet und ein harten Plastikschlauch drüber und mit Kabelbinder festgemacht
 

L.R.4

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Moin

@Eero

Leider ja :(

Danke _xy_ . Werde ich vllt noch mal überprüfen lassen.

Im moment oder schon seit geraumer zeit ist mir das auch nicht mehr arg so wichtig bzw. habe es so hingenommen! Seit Dez. letztem Jahres brauch ich das Auto auch eigtl. fast gar nicht mehr. Hab die arbeit sozusagen vor der Tür.
Nichtsdestotrotz merke ich es immer noch und liege bei ca. 149000 km. Merke jetzt auch immer wieder das das "schalten" schwieriger wird und es manchmal hakt. Seitdem ich das Auto habe (ca. 4 1/2 jahre mit 69000 km gekauft) wurden noch keine großen Verschleißteile wie Kupplung und getriebe getauscht. Bin sonst davor immer Langstrecke ohne Autobahn wegen der Arbeitsstätte gefahren. Deswegen rasch auf diese knappen 150 tausend gekommen. Bin jetzt auch nicht mehr sicher ob der Vorbesitzer damals jemals mit bei diesen Verschleißteilen etwas getauscht hat. Werde ich demnächst vllt. mal hinterfragen.

Bin meine Meinung nach immer noch davon überzeugt das es vllt, getriebe oder Kupplung sein könnte. Sollte ich vllt. Mal hier ansetzen?
Obwohl der Kupplungs test läuft einwandfrei ...
 

Eero

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@LR4: leider ja?? :D dann wärs doch gut oder?? denke du meintest leider nein :D

Also jetzt ohne die 100 Posts nochmal durchzulesen, aber schonmal an dem Kraftstofffilter gedacht? WEnn das noch immer der erste ist... Wenn du sagst es tritt auf nur wenn du nach dem Schalten gleich rasch ins Gas steigst, dann hört es sich doch so an als ob der Kraftstoff anfangs nicht rasch und ungehindert durchkommt. Eventuell auch Leitungen oder Einspritzventile zu.

Also ich habe auch schon seit längerem dieses kuze Leistungsloch, wenn ich nach dem Schalten gleich rasch und eher voll ins Gas steige. Folgendes hat bei mir Änderungen hervorgerufen: Reset der ECU hats bisschen gebessert. Und jetzt kommts: so wie mach andere hier schon geschrieben haben, hat es V-Power 100 tatsächlich wegbekommen seit 1 Woche :eek: kann aber wenn nur an den Additiven liegen, die eine Entfernung der Ablagerungen herbeirufen soll. WOmit wir wieder bei der eventuell verstopften Kraftstoff Leitung wären. naja wer weiß....
 
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Eero

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hey ich mal wieder nach langem :)

also bei mir hat sich nicht wirklich viel geändert zu dem problem. manchmal tritt es auf, manchmal passt alles. es besteht immer vom motorstart an, also es kommt nie vor, dass es während einer fahrt plötzlich weg geht. entweder ich starte und habe das problem, oder ich starte und habe kein problem. manchmal ist es auch so, dass wenn das beschleunigungsproblem besteht und ich dann den wagen kurz abstelle und in z.b. 5min wieder starte, ist das problem auch weg.

andere theorie: wenn ich 100 oktan tanke, ist der fehler nie aufgetreten, soll jetzt aber nicht heißen, dass 100 oktan sinnvoll ist, sondern das mein wagen mit 100 oktan so fährt, wie er eigentlich auch mit 95 oktan früher immer gefahren ist :D könnte es denn dann nicht mit dem klopfsensor zu tun haben? ich weiß es müsste die MKL angehen, aber eventuell hat der sensor einfach nur einen knacks und spinnt hin und wieder.

die ecu habe ich mittlerweile auch im verdacht, dass die einfach manchmal spinnt und somit das problem verursacht.

es spürt sich auch seltsam an, wenn ich nach dem schalten nicht gleich die leistung habe, so als ob machanisch etwas blockiert und reibt. fast, als ob die handbremse angezogen wäre, aber von vorne kommend.

meinungen dazu? :eek:
 
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