Um dieses Thema hier zu vervollständigen, möchte ich noch bekanntgeben, dass mein Problem mit dem Kühlerwasser nun endlich behoben ist!!
Nach 2mal Marderbiss und 2 getauschten Schläuchen hat die Celi immer noch Wasser verloren.
Jetzt habe ich noch den Hauptkühler durch einen Van Wesel Kühler ersetzt (der originale hatte ein kleines Loch...) und alles ist bestens!
Eine kleine Frage hät ich aber noch:
Ich weiß, dass das Thema Entlüften des Kühlsystems hier öfters durchgekaut wurde, aber eine Kleinigkeit ist mir noch unklar.
Und zwar ist der Ausgleichsbehälter ja vom Potential her nicht der höchste Punkt des Kühlsystems. Funktioniert dadurch die selbstständige Entlüftung gar nicht oder nur langsamer?
Ich habe zum Entlüften einfach die Celi im Stand laufen lassen und immer wieder mal nachgefüllt. (angehoben habe ich den Behälter nur selten, weil mit den 2 kleinen Schläuchen dran lässt sich das ding kaum höher setzen)
Irgendwann nahm der Kreislauf dann kein Wasser mehr auf und ich fahre nun seit 2 Wochen mit unverändertem Wasserstand im Ausgleichsbehälter.
Kann ich jetzt davon ausgehen, dass mein Kühlsystem komplett entlüftet ist (trotz dem das ich den Ausgleichsbehälter nie wirklich angehoben habe) oder muss ich das wirklich machen und das Ding höher hängen?
Habe hier in der Comm gelesen, dass ansonsten eine Luftblase irgendwo beim Zylinderkopf wäre, weil der Behälter ja tiefer sitzt und das System so nie vollständig entlüftet...