So, möchte euch mal einen (in meinen Augen der Hauptsächliche) Verursacher der Shortblockproblematik präsentieren:
und zwar geht es um diese 2 Löcher. Anscheinend reichen die nicht aus um das Öl aus dem Abstreifring abzutransportieren, bei den neueren Kolben sind es 4 Löcher und sie sind größer (habe leider kein Foto machen können). Dazu kommt dann evtl noch das die Laufbuchsen aus einem anderen Material sind aber ich glaube wirklich dass das hier das Hauptproblem ist. Ob es tatsächlich so ist, kann ich dann in 100 000 km sagen
und zwar geht es um diese 2 Löcher. Anscheinend reichen die nicht aus um das Öl aus dem Abstreifring abzutransportieren, bei den neueren Kolben sind es 4 Löcher und sie sind größer (habe leider kein Foto machen können). Dazu kommt dann evtl noch das die Laufbuchsen aus einem anderen Material sind aber ich glaube wirklich dass das hier das Hauptproblem ist. Ob es tatsächlich so ist, kann ich dann in 100 000 km sagen