Hallo zusammen,
leider muss ich bekannt geben, dass ich nun auch vom Shortblockproblem betroffen bin. Innerhalb weniger Monate ging der Ölverbrauch von 0,2 auf inzwischen 0,8
Toyota bietet mir für insagesamt 4900 einen neuen Shortblock (mit Einbau) an
Alternativ dazu einen wiederaufgearbeiteten Shortblock für 2630€ mit Einbau
1. Kommt das aufs Gleiche, oder ist das auch nur Flickschusterei?
2. Warum erhöht sich die Ölmenge, wenn doch die Ölwanne und co nicht verändert wird?
3. Könnte man dann nicht seinen eigenen Block überarbeiten lassen bzw was ist dann der Unterschied zwecks Ölmenge usw?
4. Wäre ein Ölkühler sinnvoll oder überflüssig? (auf der AB derzeit um die 125°)
Die kleene abgeben kommt für mich nicht in Frage, aber 4900€ investieren wäre auch nicht ohne ...
Danke schonmal für die Unterstützung
leider muss ich bekannt geben, dass ich nun auch vom Shortblockproblem betroffen bin. Innerhalb weniger Monate ging der Ölverbrauch von 0,2 auf inzwischen 0,8
Toyota bietet mir für insagesamt 4900 einen neuen Shortblock (mit Einbau) an
Alternativ dazu einen wiederaufgearbeiteten Shortblock für 2630€ mit Einbau
1. Kommt das aufs Gleiche, oder ist das auch nur Flickschusterei?
2. Warum erhöht sich die Ölmenge, wenn doch die Ölwanne und co nicht verändert wird?
3. Könnte man dann nicht seinen eigenen Block überarbeiten lassen bzw was ist dann der Unterschied zwecks Ölmenge usw?
4. Wäre ein Ölkühler sinnvoll oder überflüssig? (auf der AB derzeit um die 125°)
Die kleene abgeben kommt für mich nicht in Frage, aber 4900€ investieren wäre auch nicht ohne ...
Danke schonmal für die Unterstützung