Hallo
Hallo Ben
Also als ich den Motor holte war am Stirndeckel alles voller grüner Paste was Dichtmasse sein sollte,nur war das Zeug wie Glibber,ich fragte den Besitzer,der meinte,wäre neu abgedichtet,nur Ventildeckel ect,war alles noch alt.
Nun gut,der Umbau ging eigentlich recht easy,alles gepasst,keine Gewalt angewendet.
Nur bemerkten wir das das Nockenwellenstellventil(oben am Kopf) abgerissen war und nur noch zur hälfte drinn steckte,was uns doch sehr stutzig machte.
Haben es dann raus geholt und von meinem reingeschraubt.
Alle anderen Sensoren waren noch vorhanden und sind drann geblieben, kann sein das da einer spinnt.
Ich möchte heute mal die Nockenwellenräder und Kurbelwelle auf Position bringen und mit meinem alten Motor vergleichen wie die Nocken stehen.
Kann es evtl.sein das denen die Kette gerissen/übersprungen oder das sie ihn überdreht haben ect. und es ein paar Ventile zerhauen hat.
Sind stark am überlegen ob wir meinen alten Kopf übernehmen,wieder zig Stunden Arbeit.
Wegfahrsperre geht aus beim zünden,Motorlampe bleibt halt an?
auslesen müssten wir heut Abend mal.
Die Zündspulen haben wir untereinander getauscht und immer wieder das gleiche,kein Funke auf 1 und 3 und er spritzt nur auf 2 und 3 ein.
Du hattest mir ja die Bilder geschickt vom umbau oder?
Wir haben es einfacher gelöst als der Engländer es macht
Viele Grüsse