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- 10. Juli 2013
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Moin
wie schon oben geschrieben habe ich ein knackendes Geräusch vorne links, dies tritt nur auf beim lenken.
War jetzt sowieso in einer Werkstatt wegen ner Inspektion, Getriebeölwechsel, Achsvermessung und Reifenwechseln von Winter auf Sommer.
Habe die Celica am Mittwochmorgen dort abgegeben, im laufe des Tages wurde mir dann Telefonisch gesagt das die Koppelstange vorne links hinüber ist, wurde auch getauscht.
Habe den Wagen dann am Mittwoch Abend abgeholt. Nach ein paar km fing das knacken wieder an und war sogar noch lauter als vorher...
Dazu kommt noch das die Celica mittlerweile in jede Richtung zieht, also mal links mal rechts manchmal auch grade aus, dies aber eher weniger...
Bin dann gestern, also am Freitag wieder hin und hab den Wagen dort nochmal vorbeigebracht.
Wurde nochmal alles Vermessen, Probefahrt gemacht und mir wurde bestätigt das der Wagen in jede Richtung zieht, es wurde dann auf die Reifen geschoben.
Habe 2 nagelneue Sommerreifen und 2 ältere die noch 3-4mm Profile haben. Die alten wurden vorne montiert, dass ist doch falsch oder??
Normal gehören doch die neuen Reifen auf die Antriebsachse da dort doch beschleunigt, gebremst und gelenkt wird?
Zu dem knacken hat man gesagt das es das Domlager sei, man wüsste es aber nicht genau bzw weiß man nicht woher das kommt, kosten würde das ca 200€.
Müsste das Domlager nicht auch knacken bei Bodenunebenheiten? Weil das Domlager sitzt doch überm Federbein?
Bin blutiger Laie was das angeht von daher keine wirkliche Ahnung
Bin deswegen heute morgen (Samstag) in eine andere Werkstatt mal gefahren und habe meine Celica vorgestellt und gefragt woher das knacken vorne links kommt, ohne zu sagen das ich schon in einer anderen Werkstatt war.
Hat dann kurz nachgeschaut und sofort gesehen das die Koppelstange neu ist und gefragt warum die Spurstange nicht gleich mitgetauscht wurde da diese ausgeschlagen ist.
Daher kommt auch das knacken meinte er. Die rechte Seite wäre auch fast hinüber und sollte am besten gleich mit gemacht werden.
Er meinte nur zu mir sowas muss man doch merken beim Fahren da der Wagen in alle Richtungen lenken muss, genau so hat er gesagt das eine Achsvermessung ink Einstellungen (also auch die Spur) so gar nicht möglich ist.
Hab jetzt für alle Sachen (215.000km Inspektion, Getriebeölwechsel, Achsvermessung, Reifenwechsel) 650 € gezahlt.
Meine Frage ist jetzt was sollte ein Tausch der der Spurstange kosten, bzw was hat es bei euch gekostet?
Die Werkstatt wo ich heute war (Samstag) meinte das durch den Tausch der Spurstangen auch wieder alles neu Vermessen werden muss.
wie schon oben geschrieben habe ich ein knackendes Geräusch vorne links, dies tritt nur auf beim lenken.
War jetzt sowieso in einer Werkstatt wegen ner Inspektion, Getriebeölwechsel, Achsvermessung und Reifenwechseln von Winter auf Sommer.
Habe die Celica am Mittwochmorgen dort abgegeben, im laufe des Tages wurde mir dann Telefonisch gesagt das die Koppelstange vorne links hinüber ist, wurde auch getauscht.
Habe den Wagen dann am Mittwoch Abend abgeholt. Nach ein paar km fing das knacken wieder an und war sogar noch lauter als vorher...
Dazu kommt noch das die Celica mittlerweile in jede Richtung zieht, also mal links mal rechts manchmal auch grade aus, dies aber eher weniger...
Bin dann gestern, also am Freitag wieder hin und hab den Wagen dort nochmal vorbeigebracht.
Wurde nochmal alles Vermessen, Probefahrt gemacht und mir wurde bestätigt das der Wagen in jede Richtung zieht, es wurde dann auf die Reifen geschoben.
Habe 2 nagelneue Sommerreifen und 2 ältere die noch 3-4mm Profile haben. Die alten wurden vorne montiert, dass ist doch falsch oder??
Normal gehören doch die neuen Reifen auf die Antriebsachse da dort doch beschleunigt, gebremst und gelenkt wird?
Zu dem knacken hat man gesagt das es das Domlager sei, man wüsste es aber nicht genau bzw weiß man nicht woher das kommt, kosten würde das ca 200€.
Müsste das Domlager nicht auch knacken bei Bodenunebenheiten? Weil das Domlager sitzt doch überm Federbein?
Bin blutiger Laie was das angeht von daher keine wirkliche Ahnung
Bin deswegen heute morgen (Samstag) in eine andere Werkstatt mal gefahren und habe meine Celica vorgestellt und gefragt woher das knacken vorne links kommt, ohne zu sagen das ich schon in einer anderen Werkstatt war.
Hat dann kurz nachgeschaut und sofort gesehen das die Koppelstange neu ist und gefragt warum die Spurstange nicht gleich mitgetauscht wurde da diese ausgeschlagen ist.
Daher kommt auch das knacken meinte er. Die rechte Seite wäre auch fast hinüber und sollte am besten gleich mit gemacht werden.
Er meinte nur zu mir sowas muss man doch merken beim Fahren da der Wagen in alle Richtungen lenken muss, genau so hat er gesagt das eine Achsvermessung ink Einstellungen (also auch die Spur) so gar nicht möglich ist.
Hab jetzt für alle Sachen (215.000km Inspektion, Getriebeölwechsel, Achsvermessung, Reifenwechsel) 650 € gezahlt.
Meine Frage ist jetzt was sollte ein Tausch der der Spurstange kosten, bzw was hat es bei euch gekostet?
Die Werkstatt wo ich heute war (Samstag) meinte das durch den Tausch der Spurstangen auch wieder alles neu Vermessen werden muss.