Butterfly ausbauen

CRX_Fan

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#41

mephisto

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#42

CRX_Fan

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#44

AntiG

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#45
Ohh ups okay :D
Dann mach ich much mal ans Werk XD
Wenn ihr nix mehr von mir hört is mir alles um die Ohren geflogen
 

AntiG

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#48
Soo ausgebaut :D
Danke
Nur war ja klar dass ich nich ganz zufrieden bin oder? XDDD
Nee im Ernst, der Motor pfeift irgendwie.. N ganz schriller leiswr Ton is das.
Is das normal oder legt sich das wieder?
 

CRX_Fan

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#49
U-Druck Schlauch des Butterfly mit einer grossen Schraube dicht verschlossen?
Zweiter U-Druck Schlauch der oberem Hälfte wieder dran?
Ansaugschlauch drauf und festgeschraubt?

Mehr kann man eigentlich nicht falsch machen bzw. vergessen ausser den LMM.Stecker noch.
 

AntiG

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#50
Hab ne dicke Spax reingedreht... Mehr geht nich.
Anderen Schlauch auch wieder rangeklemmt und den großen auch festgeschraubt.
Is das schlimm damit zu fahren?
 

CRX_Fan

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#51
Ohne Butterfly...nein.

Wo Dein vermeintliches Geräusch her kommt, kann ich Dir natürlich so auch nicht sagen!
 

iceburn11

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#52
Danke schön! :)

Gut zu wissen... :p
Ich habe das damals nur mit HTML Editor angefangen zu schreiben, da mir solche Webprogramme zu komplex sind... :D
hehe, alles klar. schade dass es keine neue Guides mehr dazu kommen.

ich habe noch eine Frage:
Ich habe mir die Celica vor 1 Monat gekauft, auch rot :p der hatte aber Sportluftfilter (Pilz) von K&N dran gehabt. Leider sollte ich dieses abbauen, da es nicht eingetragen wurde(kriegt man auch nicht???)... (Hab dann normale Luftfilterkasten verbaut, welches mir mitgegeben war.). Am ende habe ich fest gestellt, dass irgendwas am motor fehlt. xD, ein Bekannte von mir, hat die Fehlern ausgelesen und da war nichts. also hier sind die Bilder: (das ist ein Kabel und ein Schlauch):

-
 

CRX_Fan

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#53
Ab und an mal...mache ja nicht jede Woche was neues! :D

Der Stecker ist vom Magnetventil für das Butterfly, das normalerweise unterhalb am Luftfilterkasten sitzt. Das Butterfly hast Du vermutlich aus dem Luftfilterkasten zwecks lauterem Ansauggeräusch entfernt?

Wie das Butterfly aussieht, kannst Du hier im Link im Video sehen:
http://www.celica-community.de/showpost.php?p=402255&postcount=3
 

iceburn11

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#55
Aso, danke! Baterfly sitz noch drin, aber ohne Funktion, da ein klein schlauch noch fehlt,(habe das Auto so gekauft) aber, wir können sehen dass es noch ein Schlauch fehlt also der kommt von unten nach oben. ich verstehe es nicht wohin es gehen sollte.
aber auf jeden Falls danke für die Links mit Bilder, da ich mich mit autos nicht auskenne. Fachinformatiker halt... xD
 

CRX_Fan

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#56
Das Butterfly kannst Du ausbauen/weglassen. Ist nur geclipst! Dann hast Du bei Vollgas ein etwas lauteres Ansauggeräusch (was ja vermutlich gewünscht war, wenn Du vorher einen offenen Luftfilter drin hattest ;) ) Der Schlauch der normalerweise zum Butterfly geht muss verschlossen werden. Da der bei Dir fehlt, musst Du schauen, das nach unten hinten alles verschlossen wird. Wobei es aber auch kein Weltuntergang ist, solange es vor dem Luftmassenmesser ist - ordentlicher ist es aber alle mal)

Hier eine Übersicht, wie das ganze ausschaut:
(nicht über das linke Magnetventil wundern, das hast Du dort nicht)




 
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iceburn11

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#57
Danke schön! Jetzt sehe ich auch das Teil wo der blaue Stecker angeschlossen wird. es freuet mich schon dass es nicht schädlich ist. Mit der butterfly ist klar. Sieht ihr den schlauch was in schwarzen Box rein geht? Auf dem Box steht "do not open" drauf. Bei mir fehlt der Schlauch auch und es ist offen... Ist ok so??:)was ist das für ein schwarze Box? Was ist da drin?
 
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CRX_Fan

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#58
Do not open -> sehr gefährliche Dinge drin :D

Nene...da ist das Motor Steuergerät drin. Das fehlende Rohr ist für die Belüftung des Steuergerätekastens und geht normal bis runter zur Stossstange.

Und nochmal für alle:
Das Butterfly am Celica ist vor allem zur Senkung der Lärmemmission. Da der Motor sonst durch die Gesatltung des Ansaugtrakts, der ja auch noch relativ kurz und offen ist, entsprechend lauter wird (was durch den Ausbau des Butterflys ja von uns so gewollt ist). Das System wird von Toyota auch ACIS (Acoustic Noise Reduction System) genannt.
In einigen anderen Toyota Motoren wird das ACIS aber auch genutzt, um eben die typischen Vorteile eines Schaltsaugrohrs ausnutzen zu können, sprich: den Füllgrad der Brennkammer in den verschiedenen Drehzahl-, und Lastbereichen, je nach Stellung der Klappen, zu optimieren und die Saugwege zu verlängern oder zu verkürzen (wie bspw. Schaltsaugrohre bei anderen Toyotas oder auch bei VW, BMW, Drallklappensysteme, etc. Im 1ZZ und 2ZZ ist es offiziell aber zur Senkung der Lärmemmission vorgesehen! Trotzdem hat es aber auch beim Celica den Effekt des Schaltsaugrohres, der aber bei dem Motor nur marginal ist.
 
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