T23 Motor zerstört 2zz ts

querschläger

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#1
Hallo hab vor 7 Monaten alle Warnlampen Lampen am blinken gehabt.
Darauf öl stand wöchentlich beobachtet.

Hallo hab Geschäft auf der A6 Bad Rappenau
Bei 97 km/h ein Schlag und Blau graue Wolke zu
Produzieren.

Wasser hat jetzt öl / öl hat jetzt Wasser

Am 15.9.14 wurde der Motor nach seinem Tod geöffnet.

Das Bild des Grauen beschreib ich mit Kolbenfresser / Tassenstößel zermahlen und Motorblock verbogen. :eek:

Was ist das Beste nun?
klar mein Motorblock ist Mülltonne :eek:
Aber welcher ist der beste den ich Kaufen kann?
 

Nachtlichtermeer

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#4
Bei allem Mitgefühl, aber: "WAS?" :eek:

Wenn der Block verbogen und die stößel im eimer sind, würde ich mir einfach irgendwo einen gebrauchten motor besorgen. dürfte das günstigste sein
 

querschläger

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#5
Hatte ja ein aus 2004 der hatte 118948 km erst gelaufen.
Hat wenig Öl gebraucht und sollte halten.
Nun hab ich gesucht und unter 30000 km nichts gefunden.

Wollte ein Kompressor draufschrauben.
Lohnt sich da nicht ein revidierter motor ?

Auf was muss und soll Mann achten ?
 

Nachtlichtermeer

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#6
ich finde einen kompressor auf einem hochdrehzahlmotor totalen unsinn
muss zwar letztenendes jeder selber entscheiden aber ein motor, der von der grundcharakteristik seine leistung obenrum hat und aber gerade obenrum vom kompressor wieder ausgebremst wird ... irgendwie für mich unlogisch
 

Nachtlichtermeer

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#8
Ob man 300 ps aus einem 1.8er holen will, sei jedem selbst ueberlassen.
Mir geht es darum, dass ein kompressor obenrum den motor bauartbedingt etwas bremst
Klar leistet er immernoch mehr als aus sauger aber das prinziep passt nicht so recht zu einem auf drezahl ausgelegten motor
Zumal sich ein sauger schoener faehrt :)

Aber ich moechtedir ja nichts ausreden

Evtl interessiert dich auch gleich ein motorswap
Ich sag nur 3,5L V6 :-D
 

blueco

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#9
Was ist daran Unsinn? Wenn man denn unteren Bereich überbrücken will mit einem Kompressor und man die Leistungskurve auf ein größeres Drehzahlband bringen möchte und denn Motor nicht immer von 6200 bis 8250 drehen möchte um Leistung zu haben, dadurch auch mehr spaß auf engen Landstraßen hat und das mehr Drehmoment ist auch net zu unterschätzen da der 2ZZ ja eh kaum eins hat ;) und wenns dir um ungefederte massen geht hau dir ein leichteres Schwungrad rein um des etwas auszugleichen ;) aber ja stimmt er frisst dadurch etwas mehr Sprit :eek: :D

Achja und warum verbaut dann ein Hersteller wie Lotus und Toyota einen Kompressor bei dem Motor ;)

@querschläger
Schau bei ebay.uk da bekommst du recht günstig einen anderen Motor, bevor z.b dein kopf wirklich nimmer zu gewbrauchen ist oder co.
 
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