Hi Roger!
Sollte so passen, wenn ich jetzt nichts verdreht habe. Habe auch einen Funktionstest gemacht.
Das orange/schwarze entspricht Batterie Plus nachdem das Modul aktiviert wird. Nach dem aktivieren des Moduls fliesst der Strom vom roten Kabel +12V Batterie, auf das orange/schwarze und stellt somit die Stromversorgung von der Batterie dar, gleichzeitig aktiviert diese Leitung das Relais über Kl. 86, und das Batterie+ fliesst vom roten Kabel auf das orange/schwarze und somit über das Relais Kl. 30 auf Kl. 87 und versorgt die Nebler.
Kannst ja nochmal schauen...aber ich meine das passt so.
Aber Du hast prinzipiell recht...ich könnte auch das Batterieplus direkt an die Kl. 30 legen und das orange/schwarze nur als Steuerstrom nehmen.
Aber wie gesagt, das Modul macht eigentlich nichts anderes, als das rote mit dem orange/Schwarzen intern zu verbinden (und das gelb/schwarze)!
(Ich sollte dazu noch sagen, das das Zusatzrelais einfach nur eingebaut wurde, weil das CH Modul auf Stromabfall mit wiedereinschalten reagiert. Sprich: Jedes mal, wenn man die Nebler oder das Licht manuell abschaltet, aktivierte sich das CH-Modul. Das wollen wir ja nicht - wir wollen es ja nur bei ZV Betätigung. Das war ja nur der Grund, warum wir die Leitung zurück zum Modul sperren mussten.
Wenn das Modul dieses nicht tun würde, hätte man den ganzen Relais bzw. Dioden Kram ja auch weglassen können
.
Daher könnte man wirklich meinen, wenn man den Plan sieht: "Warum zum Teufel hängt da ein Zusatzrelais".
Es geht einfach nur um die Sperrung des Rückflussstroms zum CH Modul.)