T23 Ist meine Kupplung defekt?

bartsch1986

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#23
Ne, freie Werkstatt dann.

Joa is auch hinterlegt im PC über all.


Ich finde keine brauchbare Werkstatt bei mir in der Nähe von Bergheim...
 

bartsch1986

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#25
Habs jetzt mal bei myhammer eingestellt, gibt welche die machen es für 250-350€, aber mal abwarten, werde es bis Januar laufen lassen dort und dann berichten wo ich es gemacht habe =)
 

bartsch1986

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#26
So hab die Kupplung nun machen lassen, war so runter das ich kaum noch andere langsamere Verkehrsteilnehmer überholen konnte bzw nur noch langsam beschleunigen ging :D

Zu den gesagten 250€ Arbeitslohn kam noch die Kupplung für 245€ hinzu.

Schwungrad war leider auch etwas angesetzt konnte aber noch repariert werden. Gekostet hat es 40€ zusätzlich.

Gesamt habe ich nun ink Steuern 635€ gezahlt, fairer Preis wie ich finde=)
Da waren die meisten Freien Werkstätte hier mit über 1000€ weit drüber...


Hab noch ein Angebot gekriegt für meine hinteren Bremsen.
Hinten rechts war der Bremszylinder öfters mal fest....
Auf der linken Seite auch aber nicht ganz so schlimm.

Sprich der hintere Bremsbeläge auf den Innenseiten sind platt, bzw die Bremsscheiben auch.


Kosten würde es dort dann 547 netto und Brutto knappe 650€

Montage Bremsanlage 170€
Bremsflüssigkeit 14€
Reinigungsmittel 5€
Bremsscheiben 2x68€ 136€
Bremssattel 172€
Bremsbelag 50€

Wäre das ein gutes Angebot?


Noch dazu kommt das ich im April/Mai 2014 eine Inspektion gemacht habe?
Werden da nicht die Bremszylinder gereinigt bze nachgeschaut?
So lese ich es öfters hier im Netz.
 

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#27
Hinten rechts war der Bremszylinder öfters mal fest....
Auf der linken Seite auch aber nicht ganz so schlimm.
650 EUR sind schon eine ganz schöne Hausnummer, wenn man bedenkt, das man es für knapp 80 EUR selber machen kann (Bremsbeläge/Scheiben) und den Sattel für nochmal ca. 20 EUR instandsetzen.
Wenn man natürlich nicht die Möglichkeit hat, muss man das halt zahlen. Für Toyota Werkstatt preislich normal, aber eine freie dürfte das für deutlich weniger hinbekommen, wenn Du eine findest, die den Sattel nicht gleich austauscht, sondern instandsetzt.

Noch dazu kommt das ich im April/Mai 2014 eine Inspektion gemacht habe?
Werden da nicht die Bremszylinder gereinigt bzw. nachgeschaut?
So lese ich es öfters hier im Netz.
Zum reinigen müsste man sie ausbauen. Sollte aber auffallen, das ein Sattel schwergängig ist, würde es mit auf dem Bericht notiert werden!
 
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