So ich habe Dir jetzt mal nen bisschen was zusammengestellt.
Hier erstmal die offiziellen Unterlagen zu Kupplung, Getriebe und Antriebswellen:
Kupplung:
http://fs5.directupload.net/images/170131/hb8mbozz.pdf
Getriebe:
http://fs5.directupload.net/images/170131/jkvkkc5l.pdf
Wellen:
http://fs5.directupload.net/images/170131/zzm8yqmk.pdf
Video eines Garagentauschs einer Celica Kupplung
Hier nur mal als Alternative bei einem Corolla...allerdings wird da auf der Bühne der ganze Subframe abgenommen...das ist natürlich nicht notwendig, auf einer Bühne aber natürlich eine feine Sache weil man sich extrem viel Platz schafft, was aber nicht unbedingt nötig ist.
Du musst übrigens nicht, wie im Celica Video, die beiden Schrauben für den Achsschenkel lösen. Denn danach müsste man auch eine Achsvermessung machen, weil man unweigerlich den Sturz damit verstellt. Unteren Querlenker lösen reicht, damit man das Federbein frei bewegen kann!
Und auch nicht, wie der Typ, wie bekloppt auf der Antriebswelle vorne rumhämmern
Und bei der Zwischenwelle auf der Beifahrerseite ist es auch einfacher, den ganzen Halter zu lösen und sie so abzunehmen.
Hier habe ich Dir mal die verschiedensten Bilder von Kupplungswechseln an 2ZZ und 1ZZ (Celica, Corolla) hochgeladen. Ist eine rar Datei - also entpacken:
https://drive.google.com/file/d/0B1IMG26ORm0YcUlab3I0ZVh6UDQ/view?usp=sharing
Ich überlege gerade, was es sonst noch zu sagen gibt...Ich mache einfach mal paar Stichpunkte was mir gerade adhoc einfällt:
Schrauben markieren, wo sie saßen; Kupplungsleitung nicht öffnen; Getriebeöl an der linken UND rechten Einfüllschraube einfüllen (Details unten im Link); alle Stellen, die laut Handbuch gefettet werden müssen auch fetten; Wenn die ATW ausgebaut wird -> Simmerring der Antriebswelle bzw. des Differentials nicht beschädigen beim rausdrücken, sonst wird sie undicht; nicht wie bekloppt an der Welle ziehen, sondern lieber ausRÜCKEN; Ich empfehele aber, die Antriebswelle aus dem Stummel zu ziehen (damit umgeht man die Problematik mit dem Dichtring und dem Getriebeöl); aufpassen das man die Reibscheibe richtig rum ansetzt;
Getriebeöl einfüllen:
https://www.celica-community.de/showpost.php?p=403602&postcount=3
Was man "besonderes" braucht: Was zum Motor abstützen oder abhängen, paar Wagenheber und Böcke, 30er Vielzahn Nuss (am besten lang und stabil) für die Achsmuttern, Stemmeisen, Abzieher für Sourstangenkopf, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Wegen Kupplungszentrieren: Hier mal die Tools die es so gibt:
Wie ich im Celica Video gesehen habe, packt LuK wohl doch Zentrierer mit rein...nicht schlecht!
Ansonsten kann man auch wie im KS Tools Video die Platte und Scheibe mit einer Schraubzentrierer schon vorher zusammenbauen, sieht dann so aus (Scheibe und Platte sind zusammen mit dem Werkzeug verschraubt und wird dann als Einheit an die Schwungscheibe angesetzt:
Die hier tuns aber vollkommen, weil sie auch die passende Verzahnung haben:
http://www.ebay.de/itm/Toyota-Cecilia-1ZZ-FE-Zentrierdorn-Kupplung-Kupplungswerkzeug-Clutch-Alignment-/262754169051?fits=Make:Toyota&hash=item3d2d5e70db:g:C9YAAOSwoydWjk52
Solltest Du nen altes Getriebe liegen haben, kannste auch die alte Abgangswelle abflexen...die passt in jedem Fall
Hier noch wegen dem Ausbau der Antriebswelle, ohne das man sie aus dem Getriebe direkt rausziehen muss:
https://www.celica-community.de/thr...hsmanschetten-innengelenk-aussengelenk.33396/