T23 Kupplung Wechseln

Seit
28. Januar 2014
Ja, da sagst Du was, ohne Bühne ist es schon ekelig. Beim MR2 W2 habe ich den Motor ohne Bühne ausgebaut, das ging noch relativ gut, aber mit Bühne war es einfacher. Leider habe ich keine Halle mit Bühne mehr, die habe ich letztes Jahr aufgelöst, weil ich nicht mehr die Zeit zum schrauben hatte. Dann werde ich mal schauen, wie ich das am besten gelöst bekomme.

Seit
28. Januar 2014
Zur Info, da sonst nichts geholfen hat, habe ich letztlich eine Linksausdrehnuss mir zugelegt, damit ging es dann auf anhieb. Kupplung ist gewechselt, aber ein Spass war das nicht, so ganz ohne Bühne.

Seit
3. Oktober 2017
Hallöchen,
Auch ich muss die Kupplung an meinen T23 wechseln, wer könnte mir denn mal die Unterlagen zukommen lassen.
Das wäre echt super :)

Bolzenriegel

Well-Known Member
Seit
11. März 2021
Beruf
Kfz-Mechatroniker
Vielen Dank für eure Hilfe, wir haben die Kupplung gestern gewechselt.
Es war einiges an Arbeit, vom Tag war nicht mehr all zu viel übrig :D
Aber es hat sich gelohnt, das Auto fährt sich absolut Genial.
Die Grössten Schwierigkeiten hatten wir mit den Teils doch sehr festsitzenden Schrauben.
Das Getriebe wurde wie es aussieht noch nie geöffnet, sprich seit über 200 K Kilometer ist das noch die erste Kupplung.
Meine hat 270k gelaufen und hat noch die erste drinne, wenn man sie gut behandelt sollte sie dich eigentlich ein Lebenlang begleiten, aber du warst ja nicht der Erstbesitzer von daher ^^