So wie sind wir vorgegangen:
Vorarbeit:
Gebrauchten Tank gewaschen/entrostet(Flugrost)/entfettet und Außen mit Brunox Epoxy 2 mal angestrichen (Wichtig auch die Fugen, wo die beiden Tankhäflten aufeinander geschweißt sind, weil sich hier der Rost gerne entwickelt).
Tankausbau selbst:
Auspuffrohr von Auspuffendtopf lösen (2 Spannschrauben)
Auspuffrohrgummihalteurngen lösen und Auspuffrohr mit Getriebeständer abstützen, damit da nichts am Flexiblenteil bricht.
Nun ist der Tank frei.
Seilzüge von Feststellbremse lösen (Achtung gerne verrostet, ordendlich mit WD40 einsprühen)
mit den Tankbändern aber noch warten
Nun in den Innenraum:
Hier die Rückbank entfernen (ist nur geklippst und kann deshalb mit einem festen Griff nach oben gelöst werden)
die Abdeckung zur Benzinpumpe lösen (ist nur geklebt bzw. abgedichtet)
nun den Tankdeckel selbst öffnen, damit der Druck vom Tank entweicht.
nun an der Benzinpumpe den Stecker und Schläuche entfernen
hier bitte beachten, dass keine Befestigungen brechen bzw. der Kunststoffsplint verloren geht (orangefarbig)
danach die Schrauben des Abdeckungskranzes leicht lösen
Nun wieder unters Auto.
hier die Tankbänder langsam öffnen und den Tank mit einem Getriebeheber abstützen
Schläuche abstecken
und den Tank langsam runterlassen.
vom Befesitigungskranz die Schrauben lösen und die Benzinpumpe ausbauen.
Achtung auf den Tankgeber beim ausfädeln.
In umgekehrter Reihenfolge einbauen
Ohne Gewähr