Danke für die schnellen Rückmeldungen Freunde
Ja mir ist das SB-Problem bereits bekannt
Ich hab durch die Sufu schon nahezu alle Beiträge gefunden und studiert xD (auch mehrfach)
wie z.B Kaufberatung, SB, häufig technische Probleme
Und das nicht nur im Celi-Forum, sondern auch auf anderen diversen Webseiten
Durch lesen verschiedener Aussagen/Meinungen wurde mir immer klarer, dass das Ding eine reine Fehlkostruktion ist
Zusätzlich wird man auch sehr verwirrt wenn man zum selbem Thema 2-3 verschiedene Antworten auf seine Frage erhält
Ich bin jetzt kein Fachmann, aber unterm Strich habe ich es so verstanden, dass der Motorblock an sich zu warm wird und dadurch sämtliches verschleißt.
Welche Bauteile dadurch zerstört werden und wie man dagegen vorgehen kann, da spalten sich die Meinungen.
Habe schon alles gehört z.B. dass selbst bei schon bearbeiteten Blöcken der Fehler wieder auftreten soll.
(Das Ganze soll hier jetzt kein Frage - Antwort Thread sein, wollte nur erzählen, was ich schon alles weiß
)
Hab mich eben nur gefragt, ob der Motor bei 180 km/h den Geist aufgibt, denn das war mir neu
aber ok
Jetzt weiß ich bescheid.
Es ist ja allgemein bekannt, dass Toyota (abgesehn Celi im Bereich Motor) ein sehr wartungsarmes Auto ist, daher ist (vom Motor jetzt abgesehn xD) es kein Fehlkauf.
Das gibts bei weitem schlimmeres.
Ich fahre mometan einen VW Golf, hört mir auf
..
nie wieder VW
Jedenfalls möchte ich mir gerne einen Celica zulegen, da mir die Bauform einfach riesig gefällt, die ist richtig klasse! Die Lufthutze + die riesigen Scheinwerfer *.*
Und als junger Mann will man halt cool sein
Kann mir kein anderes Auto vorstellen
Vorausgetzt bei 180km/h hauts mir nicht den Motor um die Ohren
Aber die Frage hat sich ja soeben geklärt
Dankeschön dafür