Das dürfte, nicht nur wegen dem völlig anderen Kabelbaum (Länge, Lage, Belegung, Ausstattung (VSC und Co und Komfortausstattung), Sensorik) sehr schwieirg werden, sondern auch wegen schon angesprochenen Aggregaten, die teilweise unterschiedlich sitzen und der Motor nicht unbedingt die erforderlichen Aufnahmen hat. Celica 2ZZ Kabelbaum sollte also Pflichtprogramm sein.
Ich will zwar keine Angst machen, aber aus meiner Erfahrung heraus, was Swaps aus prinzipiell baurtmäßig unterschiedlichen Fahrzeugen angeht würde ich sagen, das es scheitern wird...es sind einfach zu viele Unterschiede! Ich hoffe natürlich trotzdem das Beste für Dich und drücke Dir beide Daumen! Und ich weiss ja auch nicht, was Du für Möglichkeiten, Fähigkeiten und Improvisationskünste hast und wie Du da hinter hängst. Für einen Standardschrauber ist es jedenfalls in dem Fall too much...man muss schon Erfahrungen haben!
Eine Herausforderung ist es in jedem Fall. Ein Celica S zu TS Tausch von Celi zu Celi ist natürlich deutlich einfacher und an einem WE zu schaffen WENN man gut geplant hat und alles dabei hat.
Ich persönlich plane immer alles Wochen oder Monate im Voraus, erstelle Unterlagen, mache Besichtigungen, etc. Daher klappt bei mir in der Regel alles. Denn ich bin der Meinung, das die ordentliche und umfassende Planung das Wichtigste ist.