Hallo liebe Celica Community!
Ich bin (hoffentlich bald) ein Neuling im Club der Celica Besitzer und bereits seit über einem Jahr ein riesen Fan von dem Wagen, besonders von dem T16 und T23.
Habe mich bereits (auch vor allem dank des Forums) umfassend über die Celi informiert und plane, mir selbst Ende des Monats eine zuzulegen.
Das Fahrzeug meiner Begierde ist eine Celica S mit EZ 12/2005 und 7400 km.
Meine Befürchtung ist nur, dass sie ebenfalls vom Shortblock Problem betroffen sein könnte.
Ich weiß, dass man den getauschten Shortblock am grünen Punkt auf dem Ölpeilstab erkennt.
Nur frage ich mich, ob dieser Punkt ausschließlich bei den nachträglich getauschten Blöcken zu finden ist, oder ob dieser auch bei den Fahrzeugen vorhanden ist, die ab Werk mit einem "sauberen" Shortblock kamen.
Gibt es außerdem noch Möglichkeiten, sich zu 100% zu versichern, dass man einen unproblematischen Shortblock hat?
Eventuell per Nummernabfrage beim Toyotahändler?
Wenn ja, welche Nummern brauche ich, um eine definitive Antwort zu erhalten?
Geht nämlich um viele Tausende Euros für diesen gut erhaltenen Celica und die will ich ungern in einen eventuell defekten Shortblock investieren ._.
Hoffe, ihr könnt mir mit eurem Wissen ein wenig klarheit verschaffen und vorab - ich hab die SuFu genutzt und etliche Stunden im Internet verbracht, konnte aber nur Empfehlungen und Tendenzen, jedoch keine definitiven klaren und sicheren Datenblätter oder Aussagen finden, auf die ich mich beim Kauf stützen kann.
Vielen Dank schon im Voraus!!!
Ich bin (hoffentlich bald) ein Neuling im Club der Celica Besitzer und bereits seit über einem Jahr ein riesen Fan von dem Wagen, besonders von dem T16 und T23.
Habe mich bereits (auch vor allem dank des Forums) umfassend über die Celi informiert und plane, mir selbst Ende des Monats eine zuzulegen.
Das Fahrzeug meiner Begierde ist eine Celica S mit EZ 12/2005 und 7400 km.
Meine Befürchtung ist nur, dass sie ebenfalls vom Shortblock Problem betroffen sein könnte.
Ich weiß, dass man den getauschten Shortblock am grünen Punkt auf dem Ölpeilstab erkennt.
Nur frage ich mich, ob dieser Punkt ausschließlich bei den nachträglich getauschten Blöcken zu finden ist, oder ob dieser auch bei den Fahrzeugen vorhanden ist, die ab Werk mit einem "sauberen" Shortblock kamen.
Gibt es außerdem noch Möglichkeiten, sich zu 100% zu versichern, dass man einen unproblematischen Shortblock hat?
Eventuell per Nummernabfrage beim Toyotahändler?
Wenn ja, welche Nummern brauche ich, um eine definitive Antwort zu erhalten?
Geht nämlich um viele Tausende Euros für diesen gut erhaltenen Celica und die will ich ungern in einen eventuell defekten Shortblock investieren ._.
Hoffe, ihr könnt mir mit eurem Wissen ein wenig klarheit verschaffen und vorab - ich hab die SuFu genutzt und etliche Stunden im Internet verbracht, konnte aber nur Empfehlungen und Tendenzen, jedoch keine definitiven klaren und sicheren Datenblätter oder Aussagen finden, auf die ich mich beim Kauf stützen kann.
Vielen Dank schon im Voraus!!!