Moin,
leider gibt es jetzt auch ein Problem mit dem REMA Parts Kat.
Ich habe den Kat ja bei einem User aus dem Forum verbaut. Vor 3 Monaten.
Und jetzt fängt der Mittelschalldämpfer an zu klappern. Es wird sich also ein Blech / Siebrohr innen im Topf
gelöst haben, das zum scheppern führt.
Leider muss ich es so deutlich sagen: Der ganze Kat Zubehör Kram ist einfach leider qualitativ gesehen Schrott.
Hier das klappern:
Schade, denn von der Passgenauigkeit her war der REMA Kat ganz in Ordnung.
Die Kats in meinem Kundenstamm, die bislang am längsten durchhalten, sind der AS Kat und der BM Kat.
Der älteste, noch funktionierende Zubehör Kat, den ich kenne, ist ein Bosal Kat (hat aber keine E-Zulassung, daher kann es je nach Prüfer und wie pingelig er ist in einer HU zu Problemen kommen).
Man kann natürlich auch den originalen Toyota MSD beibehalten und sich (aber bitte professionell)
einen Zubehör Kat einschweissen lassen. Dann kann man zumindest
den qualitativ hochwertigen originalen Toyota MSD noch erhalten. Aber leider gibt es ja da auch das bekannte Problem, das
der Dichtungssitz wegrostet und er somit auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist. Da müsste man dann das letzte Rohrstück
eines Zubehör MSDs dranschellen. Haben wir ja auch schon gemacht, um den originalen Kat/MSD zu erhalten. Siehe die letzten drei Fotos, wo man auch die abgebrochenen Dichtungssitze sieht.
https://www.celica-community.de/threads/auspuffflansch-Übergang-mittel-zu-endschalldämpfer-wo-bekommen-nicht-dichtung.35533/#lg=post-441776&slide=5