Der Wittmann hat Xenon-Scheinwerfer. Da passen die H7 Nachrüstsets natürlich nicht.
Unten mal Bilder von einem Celica H7 Halogen-Scheinwerfer, den ein User auf Osram Nightbreaker LED umgebaut hat.
Probleme: das, was man in den T23 Halogen Scheinwerfern auch mit den illegalen Nachrüst Xenon Kits hat: die grossen Streu-Lichtpunkte ausserhalb des Lichtkegels.
Und bei LED zusätzlich zu den Lichtpunkten noch das Problem, da die LEDs nicht 360 Grad wie eine Halogen Glühwendel leuchten, sieht man die unbestückten Stege der LED als dunkle Bereiche auf der Strasse.
Sieht nicht schön aus und ist auch sehr ungleichmäßig verteilt. Der Scheinwerfer ist für sowas einfach nicht ausgelegt.
Wir verbauen in der Werkstatt öfters mal die OSRAM Nightbreaker LED Sets an den dafür zugelassenen Fahrzeugen. Nur selten erreicht man wirklich eine bessere Ausleuchtungsqualität. Meist sieht das Bild auf der Strasse sehr durcheinander aus, hell dunkel hell dunkel.
Eine sehr gute Halogen Lampe wie die Nightbreaker Laser erreicht teilweise bessere und vor allem homogenere Ergebnisse.
Die Scheinwerfer sind eben für die Anforderungen an Halogen Lichtquellen optimiert und konstruiert, um die beste Lichtausbeute mit diesem Leuchtmittel zu erreichen. Um es noch weiter zu steigern, kann man bei einigen Autos auch noch die Linsen von innen reinigen, die Scheinwerfer perfekt einstellen und in den Steuergeräten die Lampen Longlife Funktion auscodieren (die Lampen bekommen dann die maximale Spannung und nicht nur eine lampenschonende geringere Spannung, die die Lampen etwas eindimmt).
Was auffällt: Der Grossteil der von Osram für die Nachrüst-LED zugelassenen Fahrzeuge haben Reflektorscheinwerfer und keine Projektoren.