Servus,
ich habe aktuell das Problem mit dem anscheinend häufiger vorkommenden P1349, jedoch hat mir die Sufu nichts neues gebracht.
Bei mir tritt hin und wieder der o. g. Fehlercode auf, weswegen ich bisher schon den Versteller (nach Motorhandbuch) an der Einlassnockenwelle und das Ventil/Solenoid getauscht habe. Dabei konnte ich die Typischen Probleme des Ruckelns und des hohen Leerlaufs beseitigen und bis auf den Lift ganz normal fahren, dieser springt nämlich immer noch nicht an, habe da das Sieb gewechselt und die Schrauben hinten an der Steuerkette zwischen den Nockenwellen getauscht. Als ich den Wagen am 1.3. endlich wieder aus der Garage holte ging der Lift sogar noch, inklusive Drehzahl über 7krpm.
Modifiziert sind lediglich die 1ZZ Ölwanne und eine Sandwichplatte für Öltemperatur und -druck.
Ich will mir noch das Sieb vom VVT anschauen, wenn es das aber auch nicht ist können es doch nur noch die Sensoren für NW und KW, und wenns ganz kacke wird die Nockenwellen sein, oder? Aber bei den Sensoren müsste doch mehr auftreten als nur P1349?
In einem Beitrag hab ich auch gesehen, das jmd die Geber der NW abgebrochen waren, diese sind bei mir in gutem Zustand.
ich habe aktuell das Problem mit dem anscheinend häufiger vorkommenden P1349, jedoch hat mir die Sufu nichts neues gebracht.
Bei mir tritt hin und wieder der o. g. Fehlercode auf, weswegen ich bisher schon den Versteller (nach Motorhandbuch) an der Einlassnockenwelle und das Ventil/Solenoid getauscht habe. Dabei konnte ich die Typischen Probleme des Ruckelns und des hohen Leerlaufs beseitigen und bis auf den Lift ganz normal fahren, dieser springt nämlich immer noch nicht an, habe da das Sieb gewechselt und die Schrauben hinten an der Steuerkette zwischen den Nockenwellen getauscht. Als ich den Wagen am 1.3. endlich wieder aus der Garage holte ging der Lift sogar noch, inklusive Drehzahl über 7krpm.
Modifiziert sind lediglich die 1ZZ Ölwanne und eine Sandwichplatte für Öltemperatur und -druck.
Ich will mir noch das Sieb vom VVT anschauen, wenn es das aber auch nicht ist können es doch nur noch die Sensoren für NW und KW, und wenns ganz kacke wird die Nockenwellen sein, oder? Aber bei den Sensoren müsste doch mehr auftreten als nur P1349?
In einem Beitrag hab ich auch gesehen, das jmd die Geber der NW abgebrochen waren, diese sind bei mir in gutem Zustand.