Will nicht anspringe!

Spider

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#1
So ganz kurz..
Bin am 28. Feb, 18. geworden und am 1. März habe ich den Schein gemacht,
den ich auch geschafft hab, genaueres folgt noch bei der Vorstellung im Showroom.
(Das Auto hatte ich schon 2 Monate früher gehabt ist nur vor der Haustür gestanden, gehört weder meinen Eltern noch meinen Großeltern) nur so nebenbei.

So war am 1. März noch total happy, bis am Tag danach da bin ich nach Korneuburg gefahren ca. 40km von Wien.
Gerade ein Überholmanöver hinter mir habe den 3. Gang fast ausgedreht gehabt, aufeinmal sehe ich einen Unfall vor mir Feuerwehr, Polizei, Blaulicht etc. etc.

So bremse ab kupple aus. Es bildet sich eine Kolonne ok.. Kollone fährt langsam weiter natürlich will ich auch weiter fahren hmm... denkst geht nicht Motor
ausgeschalten hab ich garnicht gemerkt scheisse springt net an was tun..

Die Polizisten haben mir gleich geholfen die bei der Unfallstelle wahren, das Auto auf die seite zu schieben..

Es sind mir alle möglichen gedanken in den Kopf geschossen Motorschaden, vielleicht habe ich mich verschalten vom 3. in den 2. usw usw.
! [Ich sag nur es war ein Schock] !

Nun habe ich das Auto vom Händler abschleppen lassen.
Er hat mich heute angerufen mit dem Motor ist nichts :D :D war total happy..
Ist ma gleich ein Stein vom Herzen gefallen..
Er meine es ist ein Elektronisches Problem sie sind heut schon 5km mit dem Auto gefahren
aber sobald sie etwas mehr Gas gegeben haben hat sich das Auto ausgeschalten..

Und morgen werden sie versuchen den Fehler zu finden.

Vielleicht habt ihr schon Erfahrung gehabt und könnt mir ein paar Tipps
geben damit ich das gleich an den Händler weiterleiten kann damit sich die Sache.. etwas schneller erledigt..

Danke..
 

ThinkAbout

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#7
wenn man euch so predigen hört, kommt auf den gedanken, dass ihr alle euren beruf verfehlt habt. alles angehende prediger hier :D
 

servus

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#8
Bei meinem früheren Firmenwagen war sowas ähnliches, man hat Vollgas gegeben um zu Überholen und 3sec später ist er während der Fahrt abgestorben:confused: war immer recht lustig :rolleyes:

KA, was der hatte ist dann eh verkauft worden.
 

Conny

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#9
Mein Nachbar hatte mal so ein Problem mit seinem Alpha Romeo. Es dauerte ziemlich lange bis das Problem gefunden wurde. Jedenfalls erzählte er mir, dass er sein Auto gewaschen hatte und irgendwie war dann Wasser wo keines hätte sein sollen (keine Ahnung wo genau, jedenfalls bei Teilen unter der Motorhaube). Wasser weg - Problem weg! Ob das tatsächlich so war kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist am ÖAMTC Testgelände mal einer mit seinem Auto wie wir alle durch Wasserfontänen gefahren und der hatte dann auch dieses Problem. Vielleicht hilft Dir der Tipp weiter - wenn nicht: viel Erfolg bei der Lösung des Problems.
 

Laubi

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#10
Eure gehen beim Gas geben aus?:confused:
Mein Golf hat mal 2 Wochen von allein Gas gegeben:p

Aber fragt nich woran es lag, hat einmal nen Knall gegeben und dann gings wieder.:D
 

toyoco

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#12
kann es sein das der mit dem spritnachschub nicht nachkommt?
ist die pumpe bissel schwach oder defekt:confused:
 

MAD

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#13
An die Spritzufuhr hab ich auch gerad gedacht...

Und in Sachen heizen... Langsam anfangen und nicht direkt Vollstoff! Das ist mein Tip... Will nicht predigen wie die andern, aber wir haben wir schon ein paar schwere Unfälle und auch einen Todesfall zu beklagen... Und da war die Einstellung auch ähnlich wie Deine... Also tu uns und vorallem Dir den Gefallen: Piano...
 

Spider

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#14
Der vom ÖAMTC hat gemeint des hört sich schlecht an, wie wenn er nur
Kompression auf 2 Zylindern hätte, Zahnriemensalat wär auch eine möglichkeit.

Da hat er falsch gelegen mein Händler hat gemeint mit dem Motor ist 100 % alles in Ordnung. Das hatte er mir auch vorher versichert bevor er wusste was mit dem Auto ist..

Das bringt mich ein bisschen zum nachdenken. :eek:

Sie sind ja schon mit dem Wagen gefahren, aber sobald´s etwas aufs Gas steigen schaltet sich der Motor ab.

Ich glaub sowas hatten wir hier noch nie, auf jeden Fall werde ich berichten was schlussendlich der Grund dafür war.
 

Spider

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#15
kann es sein das der mit dem spritnachschub nicht nachkommt?
ist die pumpe bissel schwach oder defekt:confused:
Zitat von MAD:
An die Spritzufuhr hab ich auch gerad gedacht...
Werde ich dem Händler mal sagen.

Ja, das mit dem heizen das ist so ne Sache..
Wollt ich garnicht das war so´n Familienvan und ich bin gerade beim überholen,
da erhöht er seine Geschwindigkeit, sah nach absicht aus, weil so beschleunigt man normalerweise nicht..

Tja.. und da habe ich das Gaspedal bis zum Anschlag durchgetreten.. :rolleyes:

Sonst bin ich total Vorsichtig gefahren bis an dem Tag..

Bin aber auf jeden Fall froh das mit dem Motor nichts ist.
 

Caramon2

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#16
Definitiv nicht. Die Celi hat ne Steuerkette.

Btw: Kann es sein, dass er Auspuff irgendwie zu ist?

Das ganze erinnert mich an mein Mokick, wenn der Auspuff mal wieder zu saß. Ich weiß, dass es ziemlich weit hergeholt ist, mit nem 50 ccm 2-Takter zu vergleichen, aber ganz unmöglich ist das ja nun auch nicht.
 

Spider

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#17
Definitiv nicht. Die Celi hat ne Steuerkette.

Btw: Kann es sein, dass er Auspuff irgendwie zu ist?

Das ganze erinnert mich an mein Mokick, wenn der Auspuff mal wieder zu saß. Ich weiß, dass es ziemlich weit hergeholt ist, mit nem 50 ccm 2-Takter zu vergleichen, aber ganz unmöglich ist das ja nun auch nicht.
Der ÖAMTC-Mensch hat sich den Auspuff schn angesehen.
War in Ordnung.
Ich rufe den Händler am Nachmittag an und schau mal was jetzt los ist.
 

Matce

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#18
wenns benzin wäre würde er entweder schwarz rauchen oder mordsmäßig ruckeln und absaufen - das würdest du merken ... wenns die gasannahme ist (wenn sie schneller fahren -> drücken sie auch mehr aufs gas *g*) ... drosselklappensensor? wenn da ne fehlermeldung an die ECU kommt, ist entweder deine drehzahl begrenzt oder der motor macht total dicht :)

Zündkabel gecheckt ... ?

Nockenwellen/Geber schließe ich mal aus, wenn der Händler deinen Motor für OK befindet ... falsche Rückmeldung am Sensor macht das ding auch dicht :)
 
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Spider

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#19
wenns benzin wäre würde er entweder schwarz rauchen oder mordsmäßig ruckeln und absaufen - das würdest du merken ... wenns die gasannahme ist (wenn sie schneller fahren -> drücken sie auch mehr aufs gas *g*) ... drosselklappensensor? wenn da ne fehlermeldung an die ECU kommt, ist entweder deine drehzahl begrenzt oder der motor macht total dicht :)
Blöde Frage ist des schlimm???
 

Matce

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#20
geile frage... ALLES ist schlimm, was dein auto am fahren hindert ;)

nö - serious: Drosselklappensensor?
mhm 50-50 chance ... entweder ein kabel angeschmort/rostig whatever ... kabel tauschen -> kein thema (könntest du auch selber machen, wenn du löten kannst) (selber schon oft gemacht, wenn wir supras auf singleturbo mit Front-Face-Intake-Manifold umbauen (daher auch die idee... hatte das prob mal, weil mir ne lötstelle aufgegangen ist ... dann lief das ding wie ein sack nüsse und bis max 4600RPM)
DK-Sensor selber -> teuer (vl. deckts aber TOYO, das teil darf normalerweise NIE kaputtgehen... ned bei Toyo, bei VW+Benz ists serienmäßig kaputt *G*)

Nockenwellenstellungssensor/geber (ich liebe das wort) wäre auch weniger gut, weil nicht besonders leicht zugänglich (was ich so im kopf hab) :)
 
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