original ESD hat Heckschürze verschmort

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#1
Hey Leutz,

war heute mit einem Kumpel in Ulm ca 270 km von hier. Da mir die Invidia für Langstrecken doch was zu laut ist und meinem fahrer sowieso, habe ich den original ESD verbaut um mit diesem die Strecke zu fahren.

Als wir heute nach den fast 600 km fahrt wieder daheim bei mir waren hab ich meinen Augen nich getraut. Der original ESD (original Aufhängung und Abstand zur Schürze) hat ein Loch in den unteren Teil der Heckschürze gebrannt, wie kann das bitte passieren? Hatte schonmal jemand solch ein Problem oder bin ich damit mal wieder allein :/ Ich könnte laut Sch***e schrein.... :mad:

Hier mal ein paar Bilder





Das Teil sitzt bombenfest....

Gefrustet das Bier ansetzt
 

Neomaxx

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#6
frag mal mkay oder MAV. die wissen, was los ist ;)

hast du irgendwelche Rohre gekürzt? wie guy schon gesagt hat, da is wat zu kurz!

EDIT:

hab grad mal ein altes pic von mir gefunden... sieht doch nach original Länge aus... komisch... dürfte ja eigentlich nicht sein...

 
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redceli

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#8
habe gerade bei meinem original ESD nachgemessen:

senkrechter Abstand von der Heckschürze: 26mm

waagrecht Kante Heckschürze zu ESD: 31mm

du bist ca. 18mm zu hoch!
 
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#10
Also es ist def. nichts an der Rohrlänge geändert, weder am Endrohr noch an irgendeinem Verbindungsrohr...

ich habe lediglich die invidia abgeschraubt und den original wieder drunter gesettz. Früher hat das orig Rohr genau so wenig rausgeschaut (siehe Bild Neomaxx)

Mich wundert nur, die Invidia wurde genau so heiß und war um einiges dichter am Heck als der original. Ich kann mir bisher nur einen Grund vorstellen und das ist der das ich die Gummis vertauscht habe von Invidia zu Original ESD obwohl ich sie seperat gelegt hatte werde es die Tage mal analysieren....
 

xXflo&CeliXx

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#12
ohaaa... hmm also ich finde auch der schaut so aus als sitze er zu weit drin :confused: also bei mir sitzt der weiter drausen wnn ich mich nicht irre. Und passieren tut bei mir nix obwohl der glaub immer richtig richtig heis wird da er verfärbung durch die Hitze aufweist. Und das muss erst m jemand schaffen. Meine Drehzahl wird halt doch noch sehr oft elektronisch begrenzt^^...
 

redceli

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#13
wenn man das erste Foto von dem Endrohr ansieht, dann erkennt man links und rechts den gleichen Abstand, dieser ist 26mm.

der Abstand vom oberen Teil der Heckschürze zum Endrohr sollte auch 26mm sein, der ist auf Deinem Foto geschätzte 8mm, und sollte wie gesagt 26mm sein.

Denke Dir dort eine Gerade, wo die Ausnehmung für das Endrohr ist. Diese schneidet das Endrohr im UNTEREN Drittel.

Korrekt sieht das so aus, daß der Schnitt im OBEREN Drittel erfolgt, davon kann ich die ca. 18mm ableiten, die das Endrohr an Deinem Auto zu hoch rauskommt.
 

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#14

Borstenhorst

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#15
nagut bringt nun aber nix, was passiert ist, ist passiert :(
Was willste jtzt machen? Bis Bodykit so lassen oder versuchen zu reparieren?
 

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#16
werde es die rundung entlang ausschneiden, wenn es beilackiert werden muss, dann hab ich da jemand an der Hand... Der Fahrer :D

und dabei halt nochmal drunter schauen, aber der Abstand war früher def auch nicht viel größer
 
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