Blitz Nur Spec-S ESD macht Probleme die 2.!!!!

Gentlemen

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#43
@Will: Da hasd ned so unrecht, der muss schon was hergeben vom optischen, aber ich tendiere nur in die Richtung Einrohr ESD! Was anderes kommt ma ned unters Auto!

Ich werd mal schaun ob mir da Dreamghost den Originalen ESD gibt und den dann testen!

Thx für de Seitn, de hätt ich wohl so nicht mehr gefunden!
 

Planet

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#44
Die selben probleme hatte ich als ich bei meinem Tanabe ab und zu mal den silencer drin hatte.6100 und nichts ging.
 

Gentlemen

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#45
Der Silencer bei mir scheint auch irgendwo montiert zu sein! Nur wie und wo?!

Anscheinend wurde a weisser Kit verwendet um die Strömung zu regeln!
 

Borstenhorst

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#46
normalerweise ist das ein teil zum einstecken das mit einer schraube befestigt wird.

Wenn du also irgendwo ne Mutter am ESD siehst mach sie einfach mal lose und guck ob was abgeht :)

Außerdem, dein Auto mit Silencer ist wie ne Gatling mit Platzpatronen ;)
 
S

Sub_Zero_

Guest
#47
Meines Wissens gibts doch für den Blitz gar keinen herausnehmbaren Silencer :confused:
Evtl. haben die Macher da dann irgendwas eingeschweisst...
 

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#49
Also grundsätzlich mein ich das auch was ich schreibe! ;)

Da zee_deveel hat nach meinen Informationen keinen Original ESD zu Hause!

Was die S angeht wirst das Problem ned haben, da du keinen Umschaltpunkt bei 6000 hast!

Das funktioniert sicher ohne Probleme!
 

FLU-T23

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#50

ralfi

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#51
Meines Wissens gibts doch für den Blitz gar keinen herausnehmbaren Silencer :confused:
Doch den gibt´s, aber egal.

Meiner Meinung nach gehören die Blitz Auspuffanlagen zu den Besten die es gibt. Die Verarbeitung (der in Japan produzierten) Anlagen sind einfach gigantisch. Hatte in meinem LEX eine Nür Spec und auch an meinem EVO. Einfach gigantisch. Normalerweise hast Du durch die Nür Spec einen Leistungsgewinn und keinen Verlust. Frag doch bitte mal EMMA, ob die eventuell am Innenleben gewerkelt haben um die Anlage durch den TÜV / MFK zu bekommen. Vorher würde ich gar nicht erst zu Blitz direkt gehen...

Wo habt ihr denn die Anlage abgeschraubt zur Leistungsmessung?? Vor oder nach dem KAT?? Was ich mir auch vorstellen kann ist, dass sich Teile im KAT gelöst haben und diese jetzt einen hohen Staudruck verursachen...

Was Du nicht vergleichen kannst sind Leistungsmessungen mit Blitz ESD und komplett ohne. Das sind zwei paar Stiefel!;)
 

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#52
@ralfi:

Danke für deine Tips!

Bei den einzelnen Messungen war am Anfang alles montiert und dann wurde nur der ESD entfernt! Klar ist das noch keine 100%ige Aussage, darum möchtge ich auch einen Originalen ESD testen!
Das gestaltet sich aber eher schwierig, immerhin hat fast niemand den originalen ESD zu Hause! Vielleicht findet sich ja noch wer! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Was Emma angeht, ich habe bereits vorige Woche Kontakt aufgenommen aber noch keine Antwort erhalten! Bin mal gespannt was er sagt!
 

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#56
Hallo Leute,

erstmal ein recht herzliches Dankeschön an Euch alle für die Hilfe!

Habe heute nachdem ich den Originalen ESD ( von DreamGhost bekommen) montierte gleich mal ne Proberunde gemacht!
Nach erreichen der Betriebstemperatur war es soweit!

3.Gang und ab ....

5800, 5900, 6000 und 6500, 7000, 7500.... vor lauter Angst geschaltet :D

Also ich muss echt sagen ist echt ein gutes Gefühl wenn man ne TS hat die auch die Leistung hat!

Jetzt hab ich nur mehr das Problem was ich mit dem Blitz machen soll, wenn er nicht funktioniert macht es keinen Sinn damit herum zu fahren, aber andererseits, es ist echt langweilig mit dem Originalen ESD, da is einfach 0 komma nix da an sound! *g*

Nochmals vielen Dank!

Euer

Gentlemen alias Dom
 

T23owner

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#57
Hallo Leute,

erstmal ein recht herzliches Dankeschön an Euch alle für die Hilfe!

Habe heute nachdem ich den Originalen ESD ( von DreamGhost bekommen) montierte gleich mal ne Proberunde gemacht!
Nach erreichen der Betriebstemperatur war es soweit!

3.Gang und ab ....

5800, 5900, 6000 und 6500, 7000, 7500.... vor lauter Angst geschaltet :D

Also ich muss echt sagen ist echt ein gutes Gefühl wenn man ne TS hat die auch die Leistung hat!

Jetzt hab ich nur mehr das Problem was ich mit dem Blitz machen soll, wenn er nicht funktioniert macht es keinen Sinn damit herum zu fahren, aber andererseits, es ist echt langweilig mit dem Originalen ESD, da is einfach 0 komma nix da an sound! *g*

Nochmals vielen Dank!

Euer

Gentlemen alias Dom
Entweder den Blitz aufmachen und nachschauen was da los ist, oder verscherbeln und nen GReddy, Tanabe oder noch besser TRD holen :)
 

Borstenhorst

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#58
Tanabe kann ich echt empfehlen aber habe nur ne S und kann dir daher nicht sagen obs Probleme gibt. Mit dem TRD bist du sicherlich auf der sicheren Seite aber da fehlt die Motorrad-Auspuff-Optik ;)
 

Checker

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#59
Motor ist komplett Stock!

Nur der ESD wurde getauscht. Es wurde eine Leistungsprüfung mit dem ESD und ohne dem ESD gemacht. Ohne ESD hat die Auslassventilsteuerung funktioniert, mit ESD bleibt er beim Umschaltpunkt stecken!
Hey,

was meint ihr - ich würde den Auspuff mal bei mir dranhalten und ausprobieren. Meine S hat ja keinen variablen Lift, der beim Dominik die Probleme gemacht hat.

Was meint Ihr: Werde ich auf Probleme bekommen?

Gruß Chris
 
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