Celica S

F

foka_smoka

Guest
#1
hi
hab mich gerade angemeldet.
habe vor mir ein celica s also mi 143ps. das auto ist erst besitz und hat 102000km, mit serviceheft. aber nach dem ich das technische probleme forum durchgelesen habe hab ich einbisschen angst:( .
also auf was muss ich beim kauf genau achten, das auto schaut optisch sehr gut aus auch unten ist es wie neu.
wäre für jede antwort dankbar cao
 

Celica@Weiz

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#2
Servus, also erstens unsere Celica ist eine SIE :D

Bei den technischen Problemen brauchst keine Angst haben, sind meistens nur gaaanz seltene Einzelfälle, außer der Shortblock, aber lies dir alles lieber selber durch (Bei der Suchfunktion Shortblock eingeben, oder die FAQ benutzen)

Hab nur leider ned verstanden ob du vor hast dir einen zu kaufen, oder vor dir eine hast. :D

Schreib vielleicht hier den Preis rein, falls du dir noch eine kaufen willst.

lg Luki
 

Bandog23

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#3
Guck dich mal um im Marktplatz sind viele gute Angebote, sozusagen Sommer Celica Verkauf.
 
F

foka_smoka

Guest
#5
ja ich habe vor mir eine celica zu kaufen.
ja wie gesagt 1 besitz 102tkm mit serviceheft bj 2001. farbe ist blau echt eine schöne farbe keine einzige delle oder kratzer. unterboden soweit ich sehen konnte beim niederknien:) wie neu also wirklich wie neu. preis ist 10500 euro (komme aus österreich). wie kündigt sich das shortblock problem den an, das auto wenn ich das kaufe geht zu öamtc also adac bei zu einer ankaufsüberprüfung kostet 80 euro aber ist glaub ich besser.das auto ist vom händler (kein toyota händler) kriege 12 monate gewärleistun.
wie ist das mit der motorleuchte sind das nur einzelfälle oder leuchtet sie bei jedem einmal.
echt nettes forum
ciao
 
E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
#6
kündigt sich durch hohen Ölverbrauch an ! mind. 0,5 Liter auf 1000 KM

...wie ist das mit der motorleuchte sind das nur einzelfälle
oder leuchtet sie bei jedem einmal.
normal leuchtet die gar nicht auf ! NUR, wenn Probleme auftreten...
Bei mir zum Beispiel als der Luftmassenmesser verschmutzt war...
Aber es gibt 1000 Gründe dafür, warum die aufleuchtet...
 

Abactus

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#7
ankaufstest würd ich bei dem BJ auf jeden fall machen die paar kröten sollt dir das schon wert sein...
wie schon der Celica@Weiz gesagt hat, gibts keine groben sachen auf die du bei der celi aufpassen solltest - eben bis auf den shortblock :)

steht das angebot irgendwo im netz? wenn ja, wär link ganz nett :)

und damit sich nicht wieder jemand verplappert und hier der teufel losbricht :D hab ich dir die "arbeit" abgenommen und das forum nach "shortblock" durchsucht :)

bitte:
http://www.celica-community.de/search.php?searchid=309916
 

Celica@Weiz

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#8
und damit sich nicht wieder jemand verplappert und hier der teufel losbricht :D hab ich dir die "arbeit" abgenommen und das forum nach "shortblock" durchsucht :)

bitte:
http://www.celica-community.de/search.php?searchid=309916
[bad-joke-on]Wow, wie hast du denn das gemacht??? :confused: :confused: :p [bad-joke-off]


Preislich wäre deine gewünschte Celi noch in Ordnung, aber bei der Kilometerleistung würde ich sie auf alle Fälle durchchecken lassen bevor du sie kaufst!

Frag auf alle Fälle nach, ob der Shortblock bei der Celi mal gewechselt wurde, oder guck auf den Ölmessstab, hat der eine grüne Markierung, dann is der Shortblock in Ordnung.
 

ThinkAbout

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#9
von wo aus ö bist denn genau? ahja haben eh scho viele gesagt, frag mal nach ob der besitzer nen erhöhten ölverbrauch festgestellt hat
 

Celica@Weiz

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#10
von wo aus ö bist denn genau? ahja haben eh scho viele gesagt, frag mal nach ob der besitzer nen erhöhten ölverbrauch festgestellt hat
Vielleicht mal wieder ein Steira zur Abwechslung? :D

Naja nach Ölverbrauch fragen is bissl ungünstig, weil du dich da nicht 100% drauf verlassen kannst, ob er die Wahrheit sagt, aber wenn die Celi schon nen neuen Shortblock hat, dann kanns ihm ja eh egal sein! :cool:
 

T.G.Cid

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#13

Celi-Guy

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#14
Naja, schwer herauszufinden, ob der Wagen Öl verbraucht... mal eben 1000km fahren ist ja nicht drinne und von außen ist ja auch kein Öl sichtbar wie z.B. bei undichtem Motor ;)
Aber da würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen, da du ja noch innerhalb der Garantie bist! Wenn du den Wagen kaufst, Ölstand im Auge behalten. Das Shortblockproblem ist glaube ich bei fast allen bisher vor 100t km aufgetreten.

Was noch hinzukommt bzw. bei Autos allgemein nach 100t km fällig sein kann: Kupplung mal überprüfen, Batterie könnte etwas schwach sein (nach 6 Jahren fangen die meisten an zu schwächeln) und kontrollieren ob die Wasserpumpe leckt!
Auch mal gucken, was in der Vergangenheit gemacht worden ist.
 
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