Verbrauch zu hoch

FoxHound

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#1
zuerst war es nur der Schlauch vom Butterfly der nicht ganz zu wahr.
Wurde dann bei Toyota verschlossen.
Jetzt Verbrauch ich im Ersten viertel fast normal und dann auf einmal ca. das doppelte und mehr :eek:
heißt pro Strich 15 km nicht mehr.
War auch nochmal bei Toyota aber die finden nix.
Hat jemand noch ne Idee was das sein könnte ?
 

Caramon2

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#2
Zieh mal die Batterie für ne 1/4 Std. ab, um die ECU zu resetten. Das hilft vielleicht schon. Habe ich vor Anf.d.Jahres gemacht, da ich den Eindruck hatte, dass der Verbrauch zu hoch war. Danach war es besser, kann aber auch nur Zufall gewesen sein. Meine Theorie war, dass das durch den Bio-Sprit kam, der jetzt zum Sprit zugemischt werden muss. - Aber wie gesagt: könnte genausogut Einbildung gewesen sein. Schaden tut das resetten der ECU jedenfalls nicht.

Sonst kannst du noch prüfen, ob der LMM verschmutzt ist und/oder ob der Luftfilter stark verdreckt ist. Ach ja: Und der Benzinfilter könnte das auch sein.


Nach den Strichen kannst du aber sowieso nicht gehen, z.B. das 3. Viertel ist ruckzuck weg.

Möchte echt mal wissen, wieso die das nicht linear gemacht haben? Da elektronisch ermittelt, sollte das doch eigentlich kein Problem sein.
 

Borstenhorst

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#3
Wie Camaron schon sagt ist es ganz normal das es am anfang sehr langsam geht dann sehr schnel und dann wieder sehr langsam (das der tank leer ist bzw die anzeige sagt das)
 

FoxHound

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#4
Ich hab jetzt bei ner sehr humanen Fahrweise nen durschnittsverbrauch von 13 ltr. :eek:

Des is doch nich normal oder :confused:
 

Bandog23

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#5
Ich fahre mit meiner humanen Fahrweise mit 7.3l, das meiste in der Stadt.

Bastel wieder den Butterfly rein und beobachte das ganze nochmal,
wenns wieder solche Werte hast dann ab zu Toyota weil das kann nicht ganz normal sein.

Einsritzpumpe oder Einspritzdüsen irgendwas verändert???
 
B

Big Mac

Guest
#8
hast du ne s oder ts. bei der ts kenne ich das problem.wie ist es von der motorleistung her.merkst du das du weniger druck nach vorne hast und das die höchstgeschwindigkeit niedriger ist.wenn ja hast das gleiche problem wie mein kumpel.die von toyota haben das aber nie in den griff bekommen außer das sie vier mal den motor kaputt repariert haben.jetzt hat er immer noch keine richtige leistung und auch n verbrauch von bis zu 18L aber bei humaner fahrweise auch so 13L.das schlimme ist das du dich daran gewöhnen mußt weil wie gesagt die von toyo das nicht in den griff bekommen.zumindest in der region karlsruhe pforzheim
 

Celi-Guy

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#10
öhm... zu Anfang und am Ende geht die Tankanzeige immer länger. Sobald nur noch 1 Strich ist, kannst du bei mäßiger Fahrweise normal noch knapp 100km schaffen... Ist die Reserve und die ist bei Toyota und Honda immer sehr üppig.
Bei dem erste Strich ists genauso, liegt aber wohl daran, das der Messsensor wohl nicht ganz oben im Tank anfängt. D.h. gut 100-200km Reichweite liegen im ersten und letzten Strich ;)

ECU schon resettet? Irgendeinen Fehler? Lamba putt kann es demnach eigentlich nicht sein, LMM vielleicht verdreckt?

13l ist echt happig, das schaffe ich sonst nur bei Vollgas :eek:
 

FoxHound

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#11
So gestern vollgetankt und 200 km bis heute gefahren.
Fazit: Das ganze erste viertel ist weg nach 200 km :eek:
 

Borstenhorst

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#12
emm das ist doch normal :D
Wie weit kommst du denn mit ner ganzen Füllung, wie oft bist du gefahren also kalt losgefahren, wo bist du gefahren, wie bist du gefahren ;)
 

Celi-Guy

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#14
@Fox

Das ist ein vollkommen normaler Verbrauch. Von komplett vollgetankt bis zum aufleuchten des "Tanklämpchens" haste sicherlich ~45-47l verbraucht. 55l fasst der Tank, Reserve 5-10l.

Wie kommste da auf 13l :eek: Nur angemerkt: 13l bedeutet also, von ganz voll bis zum anspringen der Reservelampe ungefähr 350km Fahrt... und das wäre mal echt nen astronomischer Verbrauch :eek:
 

xXflo&CeliXx

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#15
@Fox
Nur angemerkt: 13l bedeutet also, von ganz voll bis zum anspringen der Reservelampe ungefähr 350km Fahrt... und das wäre mal echt nen astronomischer Verbrauch :eek:
Hehe den kenn ic aber bei mir liegts an der Fahrweise^^ also von saher kann ich nur zustimmen das 13 Liter definitiv zuviel sind bei normaler oder selbst sportlicher fahrweise ;)
 

FoxHound

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#16
ich hab nach 400 km getankt und es gingen 30 ltr. rein das sind dann 13 ltr.
und das wie gesagt bei einer sehr humanen Fahrweise bei ner S
 

Celi-Guy

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#19
ich hab nach 400 km getankt und es gingen 30 ltr. rein das sind dann 13 ltr.
und das wie gesagt bei einer sehr humanen Fahrweise bei ner S
öhm.... Wie waren noch gleich deine Mathenoten? Schau dir die Zahlen mal ganz genau an... 400km und 30l Verbrauch... 10l/100km Verbrauch wären 40l auf 400km... :D

Man rechnet nicht 400:30 (Was 13,333 ergäbe..)... Du willst doch den Verbrauch auf 100km haben, also teilste 400:4 und 30:4 ... dann haste deinen Verbrauch, der im übrigen bei 7,5l/100km liegt... Ganz einfach Gleichung... Was du gerechnet hast, war wieviel km PRO Liter du schaffst, das wären dann 13,333km/1l Benzin ;)
 
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T23owner

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#20
ich hab nach 400 km getankt und es gingen 30 ltr. rein das sind dann 13 ltr.
und das wie gesagt bei einer sehr humanen Fahrweise bei ner S
LOL :D

Du kommst mit 30 Liter 400km weit und hast nen Verbrauch von 13Liter auf 100km????? :rolleyes: Leute, ich brech weg :D

Wenn du wirklich 13 Liter auf 100km bräuchtest, dann müßtest du anstatt 30 Liter ---> 52Liter ( 4 x 13L = 52L ) nachtanken um 400km weit zu kommen. Stattdessen hast du aber für die "S" vollkommen normale 7,5 Liter auf 100km gebraucht, denn 4 x 7,5L = 30L
 
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