T23 ☄☄☄ Info für günstige Clipse ☄☄☄

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Hey, super Thema! Schade, dass ich sie erst heute gesehen habe. werde mir aber auf jeden fall welche bestellen.
Danke Ben! Tolle Arbeit von dir!

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Also, meine sind innerhalb einer Woche gekommen. Qualität ist gut, für dein Preis kann man nicht bemängeln. Hab gleich Paar Packungen bestellt :D

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Hab mein Baby heute vom Lackierer abgeholt.
Bin zufrieden, bis auf die üblichen kleinigkeiten was die Qualität der ausführung angeht. Z.B. funktioniert die eine Seite der Beleuchtung meines Subwoofers nicht mehr

da sie beim demontieren der Heckstoßstange die Kabel wohl nicht so sehr beachtet haben. Außerdem fehlen jetzt die Clipse der Heckverkleidung Kofferaum innen

haben die Jungs beim zusammenbau wohl verschlampt. Tja leider zählt heutzutage wohl nur noch schnell schnell.
Ben kann mir bestimmt sagen welche Clipse das sind und wo ich die herbekomme oder??:D:D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Jau der in der Mitte hat die Toyota T/N 90467-07146
und die beiden in der Ecke haben die Nummer 90467-07073-B6 für Facelift bzw. 90467-07073-B5 für PreFacelift (sind farbspezifisch)

Preis bei Toyota für den einen ist ca. 1,40 EUR und für die farbigen beiden ca. je 1,20

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Es gibt leider eine weniger schöne Nachricht!
Auto-Spinka.pl stellt den Vertrieb seiner Produkte nach Deutschland vorläufig ein!

Schuld ist das neue "Verpackungsgesetz", das seit dem 1.1.2019 gilt.
Es gibt zwar schon seit 20 Jahren für Händler, die Verpackungen an den Endverbraucher bringen, die Verpackungsverordnung, allerdings wird jetzt aus der Verordnung ein Gesetz mit einer Registrierungspflicht samt Mengenangaben in einem öffentlichen Register für Händler, die Verpackungen an Endkunden abgeben.

Im Prinzip ändert sich eigentlich nicht viel, aber viele Shops im Ausland haben jetzt Angst vor Bussgeldern, da sie die Änderungen nicht verstehen - und stellen daraufhin ihren Vertrieb nach Deutschland lieber ganz ein.

Ich hoffe, das Auto-Spinka.pl sich mit dem Thema nochmal beschäftigt und den Vertrieb nach Deutschland wieder aufnimmt.

Daniel1988

Well-Known Member
Seit
6. März 2019
Hallo Zusammen,

musste auch gerade feststellen , dass es keine Lieferung mehr nach Deutschland gibt. Dann bleibt wohl nur Toyota selber, oder hat jemand bereits eine alternative?

Viele Grüße

Callovien

Well-Known Member
Seit
6. März 2019
Auch ich benötige einige Clipse. Werde morgen mal die Toyota in der Schweiz kontaktieren. Das sollte eigentlich noch lieferbar sein.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Warum in der Schweiz kontaktieren?
Das sind die ganz normalen Wald und Wiesen Clips mit der Nummer 90467-07117, die Du bei jedem Händler bestellen kannst. Die kosten halt um die 1.30 bis 2.00 EUR das Stück.
Daher wurde damals die polnische Auto Spinka Seite als Alternative genannt. Nicht, weil sie bei Toyota nicht mehr lieferbar sind, sondern weil sie in Polen, im Gegensatz zu Toyota, nur wenige Cent pro Stück kosten und von der Qualität teilweise sogar besser sind.

Callovien

Well-Known Member
Seit
6. März 2019
Danke Dir. Wieder was gelernt heute. Die können auch gerne was kosten wenn sie auch schön klemmen und nicht nach einem Jahr wieder gewechselt werden müssen.

yv85

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2015
Die Clips für die Radhauschalen sind andere.
Sind kleiner.
Siehe doch die erste Seite in diesem Thread, da hat Ben alle Clips aufgeführt.

NeF1

Well-Known Member
Seit
31. Januar 2012
So wie es ausschaut wird jetzt wieder nach Deutschland geliefert.
Am Samstag bestellt und heute die Versandbestätigung bekommen.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Das wäre ja mal schön. Die aktuelle Krise hat wohl andere Regularien niedergemetzelt :D
Bonpflicht, Verpackungsverordnung....so ein Klimperkram interessiert wohl momentan keinen :D