20 mm Distanzscheiben

slash

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#1
habe mir 20 mm distanzscheiben von H&R (+verlängerte bolzen) gekauft.
wollte sie heute drauf machen. nix da :(
alles aus einander gebaut und musste dann feststellen das ich die bolzen nicht rein bekomme ohne die radnabe abzubauen.......SCH......!!!!!
 

Korben

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#3
Wenn ich das noch richtig in Kopf habe ist das nicht so schwer.
Gibt ne stellung wo du jeweils einen Bolzen raus bekommst.

No need deine Karre zu zerlegen :D

PEACE
 

Evanilson3

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#4
Naja, ich wage mich leicht daran zu erinnern, dass jemand dabei schon ma seine Radlager geschrottet hat!

War glaube digweed oder so. Kann mich aber auch täuschen.

Ich bezahl dann lieber die paar Euro und lass sie bei Toyota montieren! :)
 

slash

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#5
die bolzen kann man rausbekommen.... aber die neuen reinmache (die verlängerten) ist ein prob.

deswegen kommen die jetzt forne hin und hole mir 50mm für hinten.... da brauche ich keine bolzen zu wechseln...
 

Korben

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#7
@slash: Die logik versteh ich jetzt nicht. Bei 20mm braucht man bolzen. Bei 50mm dann auf einmal nicht ;)

Außerdem würde ich schon fast sagen das 20mm für vorne zu viel ist.


PEACE
 

Scholle

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#11
zur Erinnerung : die Montage der Distanzscheiben hängt auch von der ET der Felge ab , so kann es sein das bei jemandem vorne 10 mm ausreichend sind , bei einer anderen ET müssen es dann vielleicht 20 mm sein .

@slash: Die logik versteh ich jetzt nicht. Bei 20mm braucht man bolzen. Bei 50mm dann auf einmal nicht
er meint bestimmt insgesamt 50mm , dh heißt links und rechts je 25 mm und da brauch man keINE BOLZEN auswechseln
 

slash

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#12
das währe nicht schlecht
ich habe so mal geschaut.... hätte ca 1,5 cm platz...
ist aber bestimmt was anderes wenn die erstmal drauf sind :)
 

Nippy

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#13
5 / 10 / 15 / 20 da muß man die bolzen wechseln
20 / 25 / 30 die sind nur zum stecken


20er gibts mit stehbolzen oder auch ohne!
glaubt's mir denn ich hab 15 / 20 / 25 & 30er zuhause :D
 

Nippy

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#14
Sorry hab euch ganz vergessen!
Hier die versprochenen Bilder mit 20mm auf der VA

Bei der Testfahrt hat nix geschliffen, und TÜV technisch ist es auch kein problem da die reifenlauffläche bedeckt ist!






 

Evanilson3

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#15
Jupp, sieht wirklich klasse aus! ;)

Ma kurz ne Frage, Nippy. Hab letztens gelesen, dass das 18er OZs sein sollen...
Aber irgendwie sieht mir das schon ne Ecke größer aus.
Stimmt doch, oder?

Und dann noch zu deinen Spurplatten. Also vorne hast du nun 20 und hinten waren es 25 auf jeder Seite, oder?
Könntest du mir mal bitte verraten, was deine Felgen genau für Ausmaße haben mit ET usw.
Hab irgendwie keinen Bock meine Teile mit den Stehbolzen wieder für teures Geld montieren zu lassen.
Würd die dann eher wieder verkloppen und dann lieber das DRM(?)-System holen, auch wenn die erst später kommen.
Is ja eh genug Platz, wie's scheint. :D
 

slash

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#16
sieht echt klasse aus.
was hast du den für eine felgenbreite und einpresstiefe?

habe momentan 18 zoll 8,5 mit 35 einpresstiefe.... habe jetzt auch 25 (pro seite bestellt). wenn ich richtig gemessen habe muss nur minimal ziehen.
 

Nippy

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#17
@Slash:

bei 8,5 und 25er MUSST zu ziehen, da kommst du mit bördelnnicht weit.
Nur sei dir gesagt das der lack schneller reisst als du denkst.

Wenn du jetzt sagst "scheiße" ich will doch lieber 20er!
Nen kumpel der hat ne T20, der hat 20er und will 25er haben.
Wenn's zuviel ist kann ich euch vermitteln und ihr könnt tauschen?!

@der rest: ;)
Ja, sind 8x18"er wirken aber wie 19"er :D
Reifen Dunlop SP9000 in 225/35R18 Rundrum
Meine ET der Felgen beträgt 35

...zu den Spurplatten,
ich hab mittletweile fast jede kombination hinter mir.
Ich fahre aktuell VA 15mm HA 25mm, jedoch ist zu beachten das die kotflügen auf VA und HA bearbeitet worden sind!

Ihr Könnt ohne Probleme auf der VA 10mm fahren das ist kein problem!
Auf der HA sollten 20mm auch fahrbar sein, jedoch weiß ich nicht ganz ob man da schon bördeln muß!
Und wenn lasst es machen dann habt ihr ruhe!

Das andere problem ist das wenn ihr soo tief wie ich bin habt ihr zwar kein eprobleme mit den reifen die am kotflügel schleifen sondern der reifen schleift an überlappendem blech der karosse was sich im kotflügel hinten befindet.
Das ist ne sauarbeit das wegzubekommen.

Vorne kommt ihr um die stehbolzen nichtdrumrum, hinten sind braucht ihr es bei 20mm nicht zu machen denn ihr das system wählt wo die schrauben schon in den scheiben drin sind!


Seht es euch erstmal in Bit an, dann könnt ihr euch dazu was überlegen.
Vor ort kann man sich sachen besser ansehen, und anfassen.

Mein Rat:
Lieber 1. Treffen ohne scheiben kommen, statt 2x zahlen.
Ich hatte beim letzten ach nicht alles dran und bin heile zurückgekommen.

Für fragen ect. steh ich euch auf dem treffen gerne rede und antwort!
 
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Nippy

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#19
theoretisch - nein!
praktisch - ja

  • reifen ab
  • die kronenmutter in der mitte abmachen (schlagschrauber) <- Brauchst später ne neue da es eine selbstsichernde ist
  • bremsscheibe ab
  • dann so nen dingens ab
  • dann kannst du die bolzen von hinten rauskloppen

Empfehlung:

Lasst es in der werkstatt machen, da ihr auf jeden fall den schlagschrauber braucht
 

Evanilson3

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#20
Thx Nippy! :)

Na dann werd ich sie wohl doch wechseln lassen. Kann man eben nix machen.
Hab für vorne die 10er Variante und hinten 15er, die drauf sollen.

Meine neuen Alus sind 7.5x18 ET 40 und durch die Federn bin ich ja noch lange nich so tief, wie du.
Werd sehen, ob ich bördeln lassen muss. Geh einfach mal davon aus.

Hoffe ma, dass mein Alus auch größer wirken, als sie es sind! :D
Aber bei Alus mit 5 schmalen Speichen ist das eh öfter der Fall.
Ich sag nur -> optische Täuschung... :)
 
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