20 mm Distanzscheiben

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.461
Zustimmungen
0
Ort
Kerpen bei Köln
#22
also bei 7.5 und 15er brauchst du eigentlich keine angst zu haben das es schleift!

solltest so gut hinkommen, bördeln kann man immer noch, aber ich denke das du es einfach nicht musst
 

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.461
Zustimmungen
0
Ort
Kerpen bei Köln
#25
ist ja auch einfach vom denken her, aber von der arbeit schon schwerer

praxis VS theorie
dazu kommen dann noch Murphys gesetze wenn man es selber macht ;)
 

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.110
Zustimmungen
0
#26
Zitat von Nippy:
Das andere problem ist das wenn ihr soo tief wie ich bin habt ihr zwar kein eprobleme mit den reifen die am kotflügel schleifen sondern der reifen schleift an überlappendem blech der karosse was sich im kotflügel hinten befindet.
Das ist ne sauarbeit das wegzubekommen.
ja, dieses problem gibts auch schon bei 15ern oder 20ern mit entsprechender tieferlegung! is auch der grund, warum ich federwegsbegrenzer drin hab! wie sieht die bearbeitete stelle denn bei dir aus? kannst maln photo machen? würd mich echt interessieren!
 

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.461
Zustimmungen
0
Ort
Kerpen bei Köln
#27
frühestens April kan nich welche machen :mad:
aber die stelle ist leicht zu finden

da wo der stoßstange anfängt, geh mal mit der hand in den kotflügel rein.
Da ist nen blech hinter ner plastikverkleidung und dahinter ist die überlappung
 

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.625
Zustimmungen
0
Ort
96515 Judenbach/Jagdshof
Beruf
vorhanden
#28
Zitat von Nippy:
@Slash:

@der rest: ;)
Ja, sind 8x18"er wirken aber wie 19"er :D
Reifen Dunlop SP9000 in 225/35R18 Rundrum
Meine ET der Felgen beträgt 35

...zu den Spurplatten,
ich hab mittletweile fast jede kombination hinter mir.
Ich fahre aktuell VA 15mm HA 25mm, jedoch ist zu beachten das die kotflügen auf VA und HA bearbeitet worden sind!

Ihr Könnt ohne Probleme auf der VA 10mm fahren das ist kein problem!
Auf der HA sollten 20mm auch fahrbar sein, jedoch weiß ich nicht ganz ob man da schon bördeln muß!
Und wenn lasst es machen dann habt ihr ruhe!
Sehr interessanter Bericht Nippy, aber könnteste dich bitte mal auf mm pro Achse bzw. mm pro Rad einigen?? Glaube kaum, das Du VA 7,5mm je Rad, HA 12,5mm je Rad und das System mit integrierten Radbolten schon bei 10mm pro Rad beginnt.

Also fährste aktuell 30mm Verbreiterung auf der VA und 50mm Verbreiterung auf der HA, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
1.110
Zustimmungen
0
#30
Zitat von Nippy:
frühestens April kan nich welche machen :mad:
aber die stelle ist leicht zu finden

da wo der stoßstange anfängt, geh mal mit der hand in den kotflügel rein.
Da ist nen blech hinter ner plastikverkleidung und dahinter ist die überlappung
:D also die problemstelle kenn ich schon, ich frag mich nur wie das problem bei dir behoben wurde und wie das jetzt aussieht ;) aber bis april kann ich warten :)
 

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
954
Zustimmungen
0
Ort
Zürich - Schweiz
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
#31
Die Bolzen kann man kaum selber wechseln. Der Rost und fehlendes Werkzeug machen einem da einen Strich durch die Rechnung. Bei mir sah das nach 1h Demontage so aus:



Fahre HA mit 30mm Achsverbreiterung bei 7.5x18 ET35 (225/35/18 Parada S2), gebördelt und mit KW auf ca. -50mm:
Bin bereits am Limmit damit. Die hintere Schürze stellt sich in den Weg, wie einige schon festgestellt haben.

Hier übrigens noch die zwei gängigen Systeme:


Für die Schweiz hab ich dafür ein DTC-Prüfbericht anfertigen lassen. Wer will noch, wer hat noch nicht? >> PN
 
Zuletzt bearbeitet:

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
989
Zustimmungen
2
Ort
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
#32
Hab mir letzten Sommer auch 15er Platten auf die HA machen lassen. Fish hat schon recht, dass ist eine sch*Arbeit! Hab dafür "nur" 80€ bezahlt und fast 2std.zuschauen dürfen(Toyowerkstatt).
Die Jungs haben da mit einem Brecheisen und nem dicken Bello arbeiten müssen, während ich öfter in der Sonne stand und eine nach der anderen fluppte. Also selber machen geht nur mit riesen Aufwand und Gedult.
 
Top