T23 2zz-ge swap Eintragungskopie

Chrissy291

Well-Known Member
Seit
22. August 2012
Hey Leute komme aus den schönen Münsterland.
Mein Tüv Prüfer ist aber ein wenig arg Pingelig.
Hat jemand oder evtl mehrere eine Kopie von seiner Ts Motor und Bremsen Eintragung ?
Könnte es als Hilfe sehr gut gebrauchen.
Danke

FLX

Well-Known Member
Seit
28. September 2013
Hallo,

ich habe auch von S auf TS umgerüstet.
Wäre nett wenn mir jemand eine Eintragungskopie zur Verfügung stellen kann.

Dankeschön schonmal.

D

Deleted User 885

Guest
Was es hier zu zusagen gibt.

Es wird nichts nutzen wenn ich euch meine Eintragungskopie gebe.

Im Schein steht dann Motortyp geändert 2ZZGE Motornr xyz 141KW.

Der Motor ist ja bei den Autos verbaut worden Serienmäßig daher ist es gar kein großer Aufwand es Eintragen zu lassen.

Es sei denn es ist nicht ordentlich gemacht.

Wenn man dem Tüv-Prüfer noch sagt das man von der 255 Scheibenbremse auf die 275 Anlage umgestiegen ist erhöht das die Chance das er es einträgt.

Und was alles noch geändert wurde.

Man sollte allerdings immer vorher schon mit den Tüv-Prüfern das Gespräch suchen.

Am besten wenn es aus Eimern regnet und an der Tüv Station nichts los ist.:D

Mich kannte mein Tüv-Prüfer schon und wusste von vorigen Umbauten das ich keinen murks mache daher war alles unkompliziert.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
1+

Genau so muss es laufen und nicht anders! Eintragungskopie ist für die Hasen, da sie von Bund und Ländern (aus guten Grund) als unzulässiges Prüfzeugnis erklärt wurden.

FLX

Well-Known Member
Seit
28. September 2013
Ah ok alles klar, danke für die Antworten. Wieder ein bisschen schlauer.
Dachte die Eintragungskopie würde helfen, aber wenn es als unzulässiges Prüfzeugnis gilt...

Ne getauscht wurde schon alles (Bremsen, Getriebe, Abgasanlage), dann wird das mit der Eintragung schon klappen :)

FLX

Well-Known Member
Seit
28. September 2013
So ich war heute beim TÜV und wollte alles eintragen lassen, doch wurde ich wieder weg geschickt und zwar mit der Begründung ich bräuchte eine Checkliste bzw Genehmigung von Toyota was alles für den Tausch von Nöten sei.
Toyota habe ich bereits auch schon angeschrieben.

Wie haben das denn die Anderen "konvertierten" gemacht? Oder kann mir etwas weiter helfen.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Such dir einen anderen Sachverständigen, nicht so ne faule S.. :rolleyes: es würde mich zudem wundern, wenn du von Toypta da was bekommst, meine Erfahrung mit dem Haufen, der sich da Kundenservice nennt ist alles ander als gut. :mad:

FLX

Well-Known Member
Seit
28. September 2013
Toyota hat sich auch gemeldet, aber, wie du schon vermutet hast, ohne positive Antwort.
So richtig Interesse hatte der Prüfer auch nicht, hat sich das Ganze nichtmal angesehen.
Wäre ich einfach so zum TÜV gefahren und hätte nur HU machen lassen, wäre denen das nichtmal aufgefallen. Aber ich will mein Auto legal und keine halben Sachen.

Werde mir auf jedenfall einen anderen Prüfer suchen, nur Schade um den extra freigenommenen Tag :(

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Woher kommst du denn? Vll. kann ich dir in Sachen vernünftigen Sachverständigen ja helfen.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Dann können mer des vergessen, des werd nix.

FLX

Well-Known Member
Seit
28. September 2013
Hmm zu weit weg? Schade.
Naja wie dem auch sei, muss ja hier in der Umgebung auch jemand kompetenten geben.

FLX

Well-Known Member
Seit
28. September 2013
So wens interessiert: Alles Eingetragen und gleich neuer TÜV ohne Mängel. Dank geht an RHD Speedmaster :)