T23 4 Channel Endstufe, 4 Channel Boxen, 2 KABEL?!

thryler

Well-Known Member
Seit
23. Juni 2010
4 Channel Endstufe, 4 Channel Boxen, 2 Chinchkabel vom Radio?!

Hey,

ich hab eine Blaupunkt 4 Channel Endstufe mit 750Watt. Dran geschlossen ist ein momentan überbrückter Subwoofer der eig. 2 Channel benötige und leider momentan nur die Häflte meiner Hoch und Mitteltöner(Axton CAX65). Also es geht nur die Hälfte meiner normalen Boxen.
Das liegt daran das ich vom Radio aus nur 2 Channel bekomme. Was kann ich denn nun machen? Oh man, ich hab echt nicht so viel Ahnung. Sorry.

Edit:
Also Radio 2 ChinchKabel zur Endstufe. Bei channel 1 und 3 angeschlossen.
Subwoofer den man eig. für links und rechts an channel 3 und 4 anschließen würde ist an Channel 3 gebrückt über ein Kabel.
Das Soundboard(ja mag kaum einer) braucht 2 Channel, da ich das nicht Brücken kann, ist schon vorgebaut gewesen und auch nciht brüücken möchte. Gehen momentan nur die linken.

Hoffe das war jetzt nochmal genauer.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Zuerst mal: dir fehlen Kabel :D

Ich gehe mal davon aus, dass du Frequenzweichen vor den Hoch- und Mitteltönern hast. Da man ja gemeinhin Stereo hört, bräuchtest du also je ein Cinch pro Kanal.
Für den Subwoofer bräuchtest du ebenso 2 Kabel, die für einen Subwoofer jedoch auf Mono geschaltet sind. Beide liefern also dasselbe Signal.

thryler

Well-Known Member
Seit
23. Juni 2010
Gut also, ich brauch einfach 2 Sone Cinch Y Kabel damit ich aus ein Kanal vom Radio zwei mache? Gut, bekomm ich die bei Media Markt?

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
ja, solltest bei dem roten riesen bekommen, oder auch beim Planeten.... oder einfach günstiger im I-Net suchen ud dort kaufen, wens nicht geht hast dort dan wenigstens noch 14 Tage Rückgabe recht!

thryler

Well-Known Member
Seit
23. Juni 2010
So ich war gestern dann also beim Media Markt und bei Saturn-.- Media Markt hat schon seit Wochen lieferschwierigkeiten und Saturn :D Da war genau noch ein son Kabel für 20EURO (hammer hoher preis) da und genau das war auch noch kaputt. Nun muss ich wohl noch warten.