Abnehmbare Feinstaubplakette

Toya

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo Jungs und Mädels,

ich hab mir grad was tolles bei ebay gekauft, und wollte es euch nicht vorenthalten ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250221691727&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=015

(Hier der Text vom Anbieter)

Einfach die Plakette auf die angebotene Folie kleben und

diese dann einfach an die Frontscheibe haften !

Die Folie haftet durch statische Aufladung und kann immer wieder neu angebracht werden !

Ideal auf Treffen, Abends an der Tanke

oder überall wo diese hässliche Plakette die Optik des Fahrzeugs stört !

Die Maße sind 11 x 11 cm

da passt die Plakette locker drauf !

Einfach den überschüssigen Rand abschneiden !

Von Aussen nicht sichtbare Veränderung !

Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob das so ganz erlaubt ist, aber wie gesagt man sieht es ja nicht !

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ich versteh das ganze nicht. bei atu wurde gesagt die plakette darf nur der tüv dran machen. wie bei mir! mitlerweile bekommt man das ja einfach so und kann das nummerschild auf ein altes auto machen und die passende plakette reinmachen oder?:confused::rolleyes:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Und erlaubt ist es auch nicht, die Vorschrift ist eindeutig, dass die Plakette sich selbst zerstören muss, wenn man sie ab macht.

Auch wenn es auch m.E. etwas übertrieben ist, steht ja schließlich das Kennzeichen drauf auf der Plakette...

Celica-Willi

Well-Known Member
Seit
20. Februar 2007
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Wenn das jemand hat, kann er ja mal seine Erfahrung schreiben, ob das wirklich hält und einfach abnehmbar ist

Zuletzt bearbeitet:

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
normal sind sollten sie ja wirklich nicht abnehmbar sein aber ich glaube kaum das es jemanden interessiert...falls ne Kontrolle kommt und die Plakette ist drann dann ist es eh Peng :cool:

Greetz

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
jungs, ich will ja nich knauserig sein, aber ich nehm einfach zwei tesafilm streifen und gut ist.
kleb mir da doch nich so ein teil rein.
hauptsache man siehts und gut ist.

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Nicht ordnungsgemäß angebrachte Plaketten sind gleichzusetzen mit nicht angebrachten Plaketten.

Muss jeder wissen was er macht, aber irgendwann kommt hier eh der erste angeheult, der deswegen seinen ersten Punkt bekommt :rolleyes:

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
ey sorry, aber wenn ich an denen vorbei fahre, dan sehen die nich ob da tesa oder plakette klebt
ist eh der größte schwachsinn!
wieder mal reine geldmacherei die der staat dann eh direkt wieder ausgibt für projekte die natürlich wieder mehr schulden bedeuten.
dann kommen wieder neue sinnlose sachen, die dem bürger das geld aus der tasche ziehen und es geht von neuem los. um auch schön von den eigentlichen problemen abzulenken. ich könnt kotzen bei der deutschen politik!

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
Also verboten ist es auf jeden Fall, wer's macht, geht halt ein kleines Risiko ein. Früher waren doch auch so große Plaketten für Kat oder wer das Pickerl
in Österreich nicht richtig aufklebt und wird erwischt, der zahlt Strafe, als hätte er keine.
Mit dem Irrsinn müssen wir leben und ich werde meine Plakette auch nicht richtig aufkleben, werde weiter mit dem Handy telefonieren und wenn sie das Rauchen am Steuer demnächst verbieten :D, werde ich mich auch nicht dran halten. :D

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Also verboten ist es auf jeden Fall, wer's macht, geht halt ein kleines Risiko ein. Früher waren doch auch so große Plaketten für Kat oder wer das Pickerl
in Österreich nicht richtig aufklebt und wird erwischt, der zahlt Strafe, als hätte er keine.
Mit dem Irrsinn müssen wir leben und ich werde meine Plakette auch nicht richtig aufkleben, werde weiter mit dem Handy telefonieren und wenn sie das Rauchen am Steuer demnächst verbieten :D, werde ich mich auch nicht dran halten. :D
oO ... ganz schlimmer ;) dich kontrollieren se wohl nie?

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
Tja, bis jetzt mit allem immer Glück gehabt und......
NO RISK NO FUN :)
Manche Dinge sehe ich einfach nicht ein und ich traue mich wetten,
daß Du auf einer Fahrstrecke von sagen wir 10 km. mindestens einmal Deinen Führerschein verlieren würdest oder Punkte bekommen würdest.
Sind ja lauter brave hier :p

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Klar sind wir alle engel auf den strassen :)

Ich habe bis jetzt keine plakette und muss auch noch nicht irgendwohin fahren wo ich eine brauche. Und solange ich die Städte meiden kann wo den unsinn mit machen werde ich auch keine kaufen und einfach eine andere stadt nutzen zum einkaufen oder sonst so dinge.

MFG

Seit
13. Februar 2006
Was macht ihr den für einen Zirkus wegen dem blöden Teil? 6¤ sind nicht die Welt. Ich habe meine ganz unten angebracht und gut ist. An der Stelle ist immer meine Einfahrplakete um ins Werk reinzukommen. Drauf geschissen!
War gerade an der FH und da war auch so nen Schlaumeier mit Tesa. Das sieht man 5m davor schon. :rolleyes:

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
6¤ da hast aber eine teure gekauft kosten doch nur 5 beim TÜV :)

Geht mir weniger ums geld. Ich halte die sache einfach für sinn frei. Man muss ja nicht bei jedem blödsinn der regierung gleich mit machen.

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Der ebayverkäufer würde bestimmt auch für ne rolle klopapier geld bekommen.

Das ist nix anderes als ne displayfolie die man zurechtschneiden kann.
Weil für das geld bekomm ich 10 stück von den displayfolien die sich statisch anheften in der grösse für nen PDA oder sonstwas.

Wenn ich mal irgendwann so ein grünes hässliches ding bauche,dann hol ich es mir von meinem Tüver für 0 euro und kleb es auf ne Displayschutzfolie und die kleb ich dann an die scheibe.Und gut ist.

Also nicht sich so über die plakette aufregen,sondern handeln.

ciao
Zykon

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
klar sind 5¤ nich die welt.
aber wenn es nur 5¤ wären!
was is das bitte für ne scheiße mit den steuern?!
bald gibts noch ne steuer fürs atmen!

ach mann, is ne endlos-diskussion.
und kommt mir nich mit, nich labern machen.
komisch is, dass egal mit wem ich rede, alle regen sich auf. dann sind die wahlen und was is? es ändert sich nix! die ganze scheiße nimmt kein ende.
ich mein bei unserem angebot in der politik ist es eh ne frage welches das kleinere übel ist.

ich sags euch, wenn ich genug geld hab bin ich weg!

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Gott hab sie seelig!

Ich hoffe ja recht inständig, dass es mit dem Feinstaubwahnplaketten kaum anders geht.