Hallo. So da will ich mich doch mal wieder in der Com melden.
Also ich hatte das auch. Bei 250 km/h (schaute gerade auf den Tacho)ging die Tachonadel auf Null, das ABS symbol leuchtete und das Symbol von der Handbremse auch. Klima war aus, Radio lief aber nur relativ leise. Hab keine Anlage verbaut oder ähnliches was irgendwie extremen Strom ziehe könnte.
So nachdem ich dann an der nächsten Abfahrt runter bin und Zündschlüssel raus hatte, löscht sich ja der "kleine" Fehlerspeicher von selbst. Also kurz gewartet und wieder probiert, danach ging alles wieder wie gewohnt.
Ich vermute mal das unser Boardnetz welches sowieso nicht ganz so das stabilste, bzw. stärkste zu sein scheint einfach irgendwo ne Über/Unterspannung hatte.
Aber was dann paar Tage später kam ist nciht mehr lustig. Ich hab das Auto abends abgestellt ganz normal verschlossen und am nächsten mrgen ging nix mehr. Ich um 4.50 im Auto gesessen und es sprang nicht an. Anlassgeräusch normal. Batterie also nicht tot,Sprit war auch drin (halb voll) und ich saß da wie piek sieben. Ende vom Lied war das der Kurbelwellensensor nciht mehr ging. Der war hinüber. Also mußte ich mir einen neuen für 98 Euro holen. 98 Euro für so ein Kleinen Magneten mit 20 cm Kabelsalat dran.
Naja jedenfalls geht jetzt wieder alles.
Kann das mit dem ersten Problem zusammenhängen oder ist das eher Zufall?