Alarmanlage deaktivieren

Seit
22. Dezember 2024
Beruf
Automobilkaufmann
Hallo Zusammen,
bei meiner Celica T23 springt sporadisch die Alarmanlage an wenn ich ihn abschließe ( nach paar Minuten fängts dann an).
Weiß einer vlt wie man die Anlage komplett deaktiviert? Muss man dafür eine bestimmte Sicherung ziehen?
Danke schon mal im Vorraus!

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Wenn originale Alarmanlage, dann den Stecker vom TVSS Steuergerät unterhalb der Fussraumverkleidung abziehen.

Einbauort siehe im Thema auf meiner Seite
https://www.nipponpower.de/tvss.html

Die beiden 10er Schrauben der Fussraumverkleidung unterhalb des Lenkrades abschrauben (wo auch die Schalter für LWR, Haubenöffner und OBD Buchse sitzen) und sie ausclipsen und dahinter dann mal reinleuchten. Da siehst Du das Steuergerät.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
jo. Je nach Ausführung der TVSS muss man eventuell die beiden Nieten aufbohren. Das ist aber unterschiedlich und war nicht bei allen TVSS so. Man kann in dem Fall auch einfach das Plastik an den Seiten etwas einknippsen, das man ihn rausbekommt.

Anhänge

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Ansonsten halt die Zentralstecker im Body-Sicherungskasten ausstecken (siehe auf dem Bild die breiten weissen Stecker). Da muss dann aber der Adapter raus und das originale Stück wieder direkt rein. Wenn man da unerfahren ist, kann es sein, das einige Systeme danach nicht mehr funktionieren, wenn man dann nicht alle Adapter erwischt.

Seit
22. Dezember 2024
Beruf
Automobilkaufmann
Ich muss das ganze Teil mit kabelbaum ausbauen?? Ich dachte nur den Stecker ziehen… Falls du die Alarmanlage haben möchtest kannst du gerne vorbei kommen, ausbauen und dann gehört Sie dir. Komme aus Bergheim (nähe Köln)

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau