Alarmanlagen auswahl

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Zur auswahl stehen derzeit:

Magicar M110A für 250 ¤

und

NeoCQ M932F für 230 ¤

Welche ist in euren Augen besser oder habt ihr in diesem Preisgebiet noch ne ganz anderen alternative für mich?

bzw wie steht es mit der sicherheit der beiden, könnten profis dennoch das auto aufbrechen.
Was haltet ihr von zusatzsensoren zur erschütterung, zB Radar?

Zuletzt bearbeitet:

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Der Innenraumradar is recht sensibel. Du kannst das Ding so einstellen, dass der Voralarm schon losgeht, wenn jemand vorm Auto steht. Am Anfang is das cool, aber irgendwann achtest du nimmer drauf weils andauerns bimmelt und achtest nimmer drauf. Ich hab den Radar also runtergeregelt und kann jetzt sicher sein, dass wenn der Pager Alarm gibt das auch mit Grund passiert.

Ich finde den Radar aber super, weil ich im Sommer auch das Fenster mal auflassen kann. Nehmen!

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
M110A ist noch nen stückchen besser lohnt sich. Hatten ja erst nen Group.. haben also nun nen paar die Anlage. Gibt auch ne Einbauanleitung inklusive der empfohlenen Empfindlichkeitsstellung. Fehlt nur noch ne Kleinigkeit.. werde sie aber die Woche fertigstellen.

Radar ist empfehlenswert. Kannste im Sommer die Fenster aufmachen und sobald einer reingreift geht sie an. Zuverlässigkeit ist 100% Einzig mein Erschütterungssensor geht manchmal an wenn nen dicker laster zu nah vorbei fährt.. aber auch nur der voralarm. Da kannste gegen den reifen tippen und der geht^^ Hauptalarm geht nur bei größeren schlägen los. Bzw wenn dir wer ne Tür gegen haut langt auch wenns fest genug ist.

Beim Radar würde ich den Voralarm nur abklemmen (weises Kabel aus dem Stecker ziehen) weil den brauchste rein gar nicht und wie checker gesagt hat anfangs lustig später nervts.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
ganz ehrlich? ich habe die anlage nun ein jahr drinne... unzwar die M110AS.... ich überlege die echt wieder rauszuschmeissen... sie nervt mich einfach nur noch.... ich habe den vor alarm so weit wie irgend möglich runter gedreht und trotzdem geht der scheiss nachts einfach mal los.... wirste wach für nix... ich kann die fehlalarme schon nicht mehr zählen... :mad:
reicht bei mir wenn der bus immer vorbei fährt das der vor alarm ausgelöst hat... nervig... is zwar atm nicht mehr so extrem, aber wenn der nachbar der neben mir parkt die tür zu schmeisst dann geht der atm immer noch los... und das dümmste... der handsender verliert dann automatisch die tastensperre...

so wirklich zufrieden bin jedenfalls nicht, auch wenn seither keine einbruchsversuchsspuren mehr hinzugekommen sind....

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also ich hab meine VIPER 791 schon das dritte jahr eingebaut, und die Fehlalarme kann ich auf einer hand abzählen.
bin rundum zufrieden! :)