Ich hatte mein Celica beim Autohändler um die alten Alu-Felgen vom letzten Jahr mit neuen Reifen auf mein Auto machen zu lassen.
Auf dem Heimweg hat das Lenkrad bei 80 km/h brutal angefangen zu vibrieren.
Also wieder zurück
- Fehlersuche. Angeblich hatte so ein Ring ganz in der Mitte innen gefehlt, der hilft das Rad zentriert auf das Auto zu schrauben.
Zufällig war noch so ein Ring da
und somit wurden die Reifen wieder montiert. Diesmal ist der Automechaniker gefahren.
Gleiches Problem wieder bei ca. 120 km/h.
Also haben sie die Reifen wieder runter, neu ausgewuchtet und zum Schluss festgestellt, dass meine Alufelge hinten links innenliegend total eiert (da ist richtig ein Schlag drin).
Toll, letztes Jahr hab ich die Felgen mit alten Reifen noch wunderbar gefahren, ohne dass mein Auto bzw Lenkrad bei 120 km/h faxen gemacht hat wie wenn die Reifen überhaupt nicht ausgewuchtet wären...
Gelagert waren die Reifen Zuhause im Keller - ohne Vorkommnisse.
Kann es sein dass die Werkstatt beim Aufziehen der neuen Reifen evtl nen Bock geschossen hatte, vorallem weil ja dieser Ring in der Mitte gefehlt hatte?! Oder könnte es sein dass ich selbst beim Fahren der Felge diesen Schaden zugefügt habe weil eben dieses Teil gefehlt hatte und somit der Reifen nicht zentriert aufeschraubt war?!?
Ich muss mich entschuldigen für meine fehlenden Fachausdrücke und hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine
Vielen Dank für Rückmeldungen
Auf dem Heimweg hat das Lenkrad bei 80 km/h brutal angefangen zu vibrieren.
Also wieder zurück
Zufällig war noch so ein Ring da
Gleiches Problem wieder bei ca. 120 km/h.
Also haben sie die Reifen wieder runter, neu ausgewuchtet und zum Schluss festgestellt, dass meine Alufelge hinten links innenliegend total eiert (da ist richtig ein Schlag drin).
Toll, letztes Jahr hab ich die Felgen mit alten Reifen noch wunderbar gefahren, ohne dass mein Auto bzw Lenkrad bei 120 km/h faxen gemacht hat wie wenn die Reifen überhaupt nicht ausgewuchtet wären...
Gelagert waren die Reifen Zuhause im Keller - ohne Vorkommnisse.
Kann es sein dass die Werkstatt beim Aufziehen der neuen Reifen evtl nen Bock geschossen hatte, vorallem weil ja dieser Ring in der Mitte gefehlt hatte?! Oder könnte es sein dass ich selbst beim Fahren der Felge diesen Schaden zugefügt habe weil eben dieses Teil gefehlt hatte und somit der Reifen nicht zentriert aufeschraubt war?!?
Ich muss mich entschuldigen für meine fehlenden Fachausdrücke und hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine
Vielen Dank für Rückmeldungen