Mit Ratsche bzw. Schlüssel bei den Sattelbolzen, weil man da besser merkt, wie gangbar oder fest sie sind. Sollte man sie schon ein bisschen anlösen können, dann auf jeden Fall Rostlöser ans überstehende Gewinde und immer wieder ein Stück vor und zurück drehen. Mit einem Schlagschrauber kommt man da hinten ohne Verlängerung auch gar nicht dran. Und bei Schlagschrauber mit Verlängerung verpufft auch die meiste Krafte in den Verbindungsstellen. In manchen Situationen ist es zwar gut, wenn man mit einem Schlagschrauber immer mal leichte Schläge drauf bekommt, aber das ist wie gesagt immer situationsabhängig. Oft reisst ein Schlagschrauber derlei Schrauben dann sofort ab. Umgekehrt kann aber auch mit einem Schlüssel und das zu starke dehnen zum abreissen führen. Man kann auch versuchen, den Bereich zu erhitzen, dann lösen sich zumindest die Buchsen, das sie sich im Sattel wieder drehen, weil das meist verharzte Fett flüssig wird. Das ändert aber nichts an den festgegammelten Bolzen IN der Buchse.
Man muss es also vor Ort ausprobieren, was am besten funktioniert. Und halt auch an den Rostlöser und abbürsten denken, hinten, wo der Bolzen in der Platte von hinten sichtbar ist