Wenn man bei Google danach sucht wie man einen neuen Schlüssel für die Celi programmiert kommt man als erstes auf diesen alten (geschlossenen) Thread:
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4123
Die Anleitung dort zur Programmierung der WFS hat bei mir auch geklappt, aber für die ZV nicht.
Offenbar gibts da unterschiedliche Methoden.
In einer YT Video Beschreibung hab ich eine alternative Anleitung gefunden die bei unserer neuen alten Celica geklappt hat:
Fernbedienung in die ZV Programmieren:
1. Mit offener Fahrertür starten (Fahrer Tür ist entriegelt)
2. Innerhalb von 5 Sekunden:
2a. Schlüssel ins Zündschloss stecken und wieder rausziehen
2b. Schlüssel ins Zündschloss stecken und wieder rausziehen
3. Innerhalb von 40 Sekunden:
3a. Die Fahrertür schließen und öffnen (Türkontakt kurz drücken)
3b. Die Fahrertür schließen und öffnen (Türkontakt kurz drücken)
4. Schlüssel ins Zündschloss stecken und wieder rausziehen
4a. Die Fahrertür schließen und öffnen (Türkontakt kurz drücken)
4b. Die Fahrertür schließen und öffnen (Türkontakt kurz drücken)
5. Schlüssel ins Zündschloss stecken
6. Tür schließen
7. Zünding auf ON stellen und wieder zurück auf off
8. Schlüssel wieder rausziehen
9. Nun sollte die ZV einmal schließen und öffnen als Bestätigung, dass man in Programmiermodus ist
6. Innerhalb von 40 Sekunden:
6a. Lock und Unlock Tasten auf der FB 1.5 Sek lang drücken
6b. Tasten loslassen und nur die Lock Taste 2 Sek lang drücken
7. Als Bestätigung sollte die ZV einmal zu und auf gehen
Anmerkungen:
- Es ist egal welchen Schlüssel man nimmt um den Programmiermodus zu aktivieren. Kann ein andere sein als der zu programmierende.
- Statt die Tür auf und zu zu machen ist es einfacher den Türkontakt per Hand zu drücken. Nervt auch die Nachbarn weniger. Nur in Schritt 6 sollte man die Tür wirklich schließen damit der Kontakt gedrückt bleibt
- Durch Variation von Schritt 7 lassen sich unterschiedliche Modi aktivieren. Je nachdem wie oft auf ON und zurück gedreht wird
1 mal: ADD Modus (neuen Schlüssel programmieren)
2 mal: REWRITE
3 mal: CONFIRMATION
4 mal: PROHIBITION
zu den Modi kann ich aber nix weiter sagen da ich bisher nur den 1. Modus benutzt habe.
Man braucht um einen neuen Schlüssel in die ZV anzulernen KEINEN funktionsfähigen alten Schlüssel (nur für die Wegfahrsperre, da sollte es aber m.E. auch der Werkstattschlüssel tun? Bin mir nicht sicher. Müsste man mal ausprobieren).
Sollte bei Schritt 5 und 7 die ZV zwei mal statt nur ein mal auf und zu gehen hat man etwas falsch gemacht und muss neu anfangen.
Und noch eine wichtige Info die ich nirgends gefunden habe:
Man kann auch alte gebrauchte Schlüssel auf ein anderes Fahrzeug programmieren!!
Sowohl für die WFS als auch für die ZV.
Habe das gerade eben mit einem Schlüssel unserer alten verunfallten Celica gemacht.
Das Ergebnis ist dann, dass man mit einem Handsender beide Autos auf und zu machen kann
(Macht in meinem Fall nix, da das verunfallte Fahrzeug eh verschrottet wird)
Es spricht also nichts dagegen sich gebrauchte günstige Handsender auf eBay zu schießen wenn man einen dritten Schlüssel haben will...
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4123
Die Anleitung dort zur Programmierung der WFS hat bei mir auch geklappt, aber für die ZV nicht.
Offenbar gibts da unterschiedliche Methoden.
In einer YT Video Beschreibung hab ich eine alternative Anleitung gefunden die bei unserer neuen alten Celica geklappt hat:
Fernbedienung in die ZV Programmieren:
1. Mit offener Fahrertür starten (Fahrer Tür ist entriegelt)
2. Innerhalb von 5 Sekunden:
2a. Schlüssel ins Zündschloss stecken und wieder rausziehen
2b. Schlüssel ins Zündschloss stecken und wieder rausziehen
3. Innerhalb von 40 Sekunden:
3a. Die Fahrertür schließen und öffnen (Türkontakt kurz drücken)
3b. Die Fahrertür schließen und öffnen (Türkontakt kurz drücken)
4. Schlüssel ins Zündschloss stecken und wieder rausziehen
4a. Die Fahrertür schließen und öffnen (Türkontakt kurz drücken)
4b. Die Fahrertür schließen und öffnen (Türkontakt kurz drücken)
5. Schlüssel ins Zündschloss stecken
6. Tür schließen
7. Zünding auf ON stellen und wieder zurück auf off
8. Schlüssel wieder rausziehen
9. Nun sollte die ZV einmal schließen und öffnen als Bestätigung, dass man in Programmiermodus ist
6. Innerhalb von 40 Sekunden:
6a. Lock und Unlock Tasten auf der FB 1.5 Sek lang drücken
6b. Tasten loslassen und nur die Lock Taste 2 Sek lang drücken
7. Als Bestätigung sollte die ZV einmal zu und auf gehen
Anmerkungen:
- Es ist egal welchen Schlüssel man nimmt um den Programmiermodus zu aktivieren. Kann ein andere sein als der zu programmierende.
- Statt die Tür auf und zu zu machen ist es einfacher den Türkontakt per Hand zu drücken. Nervt auch die Nachbarn weniger. Nur in Schritt 6 sollte man die Tür wirklich schließen damit der Kontakt gedrückt bleibt
- Durch Variation von Schritt 7 lassen sich unterschiedliche Modi aktivieren. Je nachdem wie oft auf ON und zurück gedreht wird
1 mal: ADD Modus (neuen Schlüssel programmieren)
2 mal: REWRITE
3 mal: CONFIRMATION
4 mal: PROHIBITION
zu den Modi kann ich aber nix weiter sagen da ich bisher nur den 1. Modus benutzt habe.
Man braucht um einen neuen Schlüssel in die ZV anzulernen KEINEN funktionsfähigen alten Schlüssel (nur für die Wegfahrsperre, da sollte es aber m.E. auch der Werkstattschlüssel tun? Bin mir nicht sicher. Müsste man mal ausprobieren).
Sollte bei Schritt 5 und 7 die ZV zwei mal statt nur ein mal auf und zu gehen hat man etwas falsch gemacht und muss neu anfangen.
Und noch eine wichtige Info die ich nirgends gefunden habe:
Man kann auch alte gebrauchte Schlüssel auf ein anderes Fahrzeug programmieren!!
Sowohl für die WFS als auch für die ZV.
Habe das gerade eben mit einem Schlüssel unserer alten verunfallten Celica gemacht.
Das Ergebnis ist dann, dass man mit einem Handsender beide Autos auf und zu machen kann
(Macht in meinem Fall nix, da das verunfallte Fahrzeug eh verschrottet wird)
Es spricht also nichts dagegen sich gebrauchte günstige Handsender auf eBay zu schießen wenn man einen dritten Schlüssel haben will...
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