Antenne entfernen und duch Scheibenantenne ersetzen

Ben

Well-Known Member
Seit
26. Mai 2006
Hi

was für Möglichkeiten gibt es noch die Stockantenne gegen eine nicht sichtbare zu tauschen?

wer hat damit schon Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich kann nur sagen das keine scheibenantenne die empfangsleistung einer normalen antenne bringt

wenn dem doch so ein sollte bitte ich um aufklärung ;)

Ben

Well-Known Member
Seit
26. Mai 2006
das is klar das ne 77cm ;) optimal wäre aber die ist halt häßlich! Und da meine Celi ein neues dach bekommt wollte ich die antenne gleich entfernen lassen.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
na gut dann hängst du dir halt eine scheibenantenne rein
aber der empfang ist halt dann nicht mehr so gut wie mit der original antenne

z.b. wenn ich durch unser bergiges land fahre bin ich froh um die gute celi antenne

wenn du nur im flachland herumgurkst wird es wohl eine scheibenantenn auch tun ;)

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ich denk da kommt es auch drauf an was du für eine kaufst.
Mein IS hat keine antenne (keine ahnung wo die ist )und der empfang ist besser als damals mit der celi :)

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
also beim bmw hatte ich auch eine scheibenantenne (stock) und mit der hatte ich super empfang...

-CK-

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Kfz Techniker-Meister
@Planet in der Heckscheibe...

Habe von Conrad Elektronik eine scheibenantenne verbaut, die nutzt die Heckscheibenheizung als antenne.
Bin damit zufrieden!

Ben

Well-Known Member
Seit
26. Mai 2006
hi

noch ne kleine Frage:
Wie wird das Loch (falls im neuen dach schon ein loch sein sollte) eigentlich zu gemacht? Meine Werkstatt sagt das man am Dach nix Schweißen kann weil es sonst "Wellen" gibt :confused: . Stimmt das?

MFG

Seit
13. Februar 2006
Es gibt noch eine andere Möglichkeit:
Du hast in der Heckscheibe Heizdrähte. Man kann einen der beiden Drähte zur Antenne vergewaltigen. Gibt ein paar hier die haben das so.

MontyBurns

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Beruf
Bautechniker
hab meine dachantenne auch weg und jetzt ein riesending vorne quer hinter die stoßstange geschraubt. empfang ist meistesn super, aber manchmal ziemlich mies.. kommt vermutlich weniger auf die sendeleistung als auf den standort vom sender an (bei ungünstiger stellung ist ja die celi "im weg").

monty

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ich hab das auch vor, bei meinem W3 die Antenne zu entfernen. Hab da irgendwas im Hinterstübchen von wegen ner Antenne von Mercedes, die innen in die Front- bzw. Heckschürze verbaut ist. Beim CLK oder so. Sollen auf jeden Fall super funktionieren... siehe auch post von MontyBurns.

Bleibt nur das Problem mit dem Loch, aber das lass ich dann (gezwungendermaßen) meine Werkstatt lösen.